Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Receiver X80FTA

Batdim

Hacker
Registriert
28. August 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

es geht um folgendes Angebot:

Link ist nicht mehr aktiv.

Dort wird ein X80FTA verkauft. Habe gerade im Forum hier nachgeschaut und kein Model namens "FTA" gefunden.

Hat dieses Gerät wirklich einen Conax-Leser?

Kann man diesem Gerät einen EMU daraufspielen, damit der Conax-Leser zum Multicard-Leser wird? Ich will eine normale Cryptoworks benützen können.

Danke.
 
AW: Frage zum Receiver X80FTA

Hi!

So wie es ausschaut,ist es ein X80 bzw.X80RF.
Wenn es unbedingt der X80 sein soll,dann eher den aktuellen X80PVR nehmen.
Leider gibt es bisher kein Feedback von Usern,ob die Abokarten mit der Emusoft im internen Reader laufen.
ORF/Austriasat läuft per Softcam definitiv.
Aber warum noch ein SD-Receiver kaufen,wo es schon HD-Receiver für paar Euro Aufpreis gibt und für die Zukunft gerüstet ist?
Hier kannst du dich mal informieren...Infos Übersicht aktueller Opticum Sat/Kabel-Receiver bzw. hier...Digital HDTV Sat Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum Receiver X80FTA

Der Receiver ist nicht für mich, sondern für meine Schwiegereltern. Die brauchen für Digiturk auf 7 Grad einen Receiver der Cryptoworks lesen kann. Der Fernseher ist ein uralt Gestein Röhrenfernseher, den man nur mit einem Panzer wohl kaputt bekommt.

Deshalb braucht es kein HD.

Gibt es wirklich keine Rückantwort über die Abokarten? Hat niemand wirklich mal Sky Karte oder so reingesteckt...

Edit: Kann man sagen, dass wenn per EMU ORF hell wird und der Smarcard-Leser einen nicht aktivierte Crypotoworks Karte lesen kann, dass eine aktivierte gehen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum Receiver X80FTA

also: am besten den PVR nehmen (gibt es bei Amazon am billigsten (heißt orton ist aber derselbe))
darin laufen nach Firmwarewechsel div Karten und EMU ist auch aktiv (ORf Austriasat)
 
AW: Frage zum Receiver X80FTA

Den 80er pvr habe ich schon gepatched leider läuft nur die mtv serie nicht ,alles ander läuft mit emu ,wird wohl dem opa egal sein ,hauptsache hustler tv läuft.....
 
Zurück
Oben