Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Imagewechsel NE2 -> OpenATV6.2

So habe nochmal von 0 angefangen.
Das daily bekomme ich nicht auf die Sunraybox geflasht. Die bleibt immer stehen und blinkt blau.
Das Img. vom Jasper "openatv-6.2-dm800se-20180101-Jasper-20180104.nfi" kann ich ohne weiteres flashen.
Nach erfolgreichem flashen habe ich im Setup, bei der Abfrage die restlichen Sprachen gelöscht.
SoftCam Feed via Telnet hinzugefügt.
Danach den Flashexpander by Jasper via /tmp Verzeichniss installiert und nach erfolgreicher instalation wieder gelöscht.
USBstick Initialisiert NICHT gemountet reboot Flashexpander setup (Erweiterungs Menu) reboot kontrolliert und Flashexpander ist AKTIV.
Oscam-ATV install.

So sieht danach die Auslastung aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das so OK?? Und wie ist das mit dem CloneUpdater, wenn ich das richtig lese kann ich diesen nicht für openATV nutzen?
 
Das hier funktioniert zu 100% mit OpenATV. Nie wieder Speicherprobleme.

1. Dreambox am besten neu aufsetzen. (Neustes Image drauf)
2. Nach dem ersten Hochfahren direkt den Flashexpander installieren. (am besten auch einmal überprüfen ob die Aktivierung geklappt hat)
3. Dreambox herunterfahren und ausschalten.
4. USB-Stick (welcher vom Flashexpander genutzt wird) abziehen.
5. Dreambox anschalten und hochfahren lassen.
6. Dreambox in den Standby versetzen.
7. Mit Totalcommander auf die Dreambox zugreifen und den kompletten Inhalt des "USR" Verzeichnisses löschen.
8. Dreambox nicht aus dem Standby holen sondern direkt am Schalter ausschalten.
9. USB-Stick wieder am selben USB-Port der Dreambox einstecken.
10. Dreambox einschalten und über 44MB freien Speicher freuen. :)

Am Ende der Einrichtung noch einen USB - Stick (oder eine Partition des ersten Sticks) als swap einrichten.
 
und ... Secret Feed hört sich auf jeden Fall besser an ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice!! Danke für eure umfangreiche Hilfe. Ihr seid ein tolles Team. Merci

Konnte man das für die openATV 6.2 auch so anwenden??
Bekomme den permanenten Eintrag nicht hin. Der bleibt immer bei 30 nach einem Reboot.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben