Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Imagewechsel NE2 -> OpenATV6.2

djnovum

Ist oft hier
Hallo Zusammen,
möchte gerne auf OpenATV6.2 für DM800se wechseln und habe noch offene Fragen dazu:
  • Bleibt der Inhalt der Festplatte, sowie die Flasherweiterung (auf USB Stick) bestehen oder muss nach Imageflash das wieder alles Neu gemacht werden?
  • Gibt es im OpenATV6.2 das sogenannte "BluePannel" wo ich meine Cams aktivieren kann usw.?
  • Finden sich Skins zum Herunterladen wie z.B. das Kernl-HD R2 in Imageeinstellungen?
  • Mediaportal schon drin ?
Danke...

HDD ja , Flasherweiterung nein,musst du neu machen
ja,vorher Secret Feed installieren
Ja,gibt genug Skins
Kann alles Online installiert werden,wenn der Secret feed installiert ist

Hallo, wo finde ich die Softcam´s? Oder muss ich da ne specielle Softcam Feed instalieren und nutzen??

Muss nochmal nachfragen. Ist das selbsterstellen vom feed und die Openatv softcamfeed universal 2.0 ein und das selbe?? Wenn nicht was ist sauberer. Habe nämlich das Problem das sich die Box mit dem openATV 6.2 mal gerne weghängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den softcamfeed nehmen... Oscam Version ist nicht brandaktuell, aber funktioniert. Ein Update kannst du dann später selbst machen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das liegt aber nicht am Softcam Feed. 6.2 ist immer noch Beta.

Gibt es bestimmte Situationen, bei der dies passiert?

Swap eingerichtet?

Nein nicht wirklich. Manchmal fängt er an zu drehen aus heiterem Himmel und dann Blue Screen.
Kann mir aber vorstellen das es an den 1,7 MB freien Platz auf /dev/root/ liegen könnte.
Habe nen 4 GB Stick dran und FlashExpander eingerichtet. Nur irgendwie schaufelt der mir den /dev/root/ nicht frei. Habe auch schon die Sprachen bis auf Deu/Eng deinstalliert.
Für weitere Ideen oder Anleitungen bin ich euch sehr verbunden.
Hier noch die momentane Auslastung.
root@dm800se:~# df -h

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on

/dev/root 60.0M 58.5M 1.5M 98% /

devtmpfs 66.3M 4.0K 66.3M 0% /dev

tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media

tmpfs 66.4M 5.9M 60.5M 9% /var/volatile

/dev/mtdblock2 3.8M 3.0M 808.0K 79% /boot

/dev/sdb1 3.6G 185.0M 3.4G 5% /usr

/dev/sda1 931.2G 517.1G 414.1G 56% /media/hdd

root@dm800se:~#

Softcamfeed im ATV? Das wäre aber neu!?

Ich denke es liegt tatsächlich am fehlenden Speicherplatz...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

beim ATV für Clone sollte er drin sein
Klar liegt es am Speicherplatz,weil er irgendwas falsch gemacht hat,sonst wären mehr wie 1,5mn frei

Zurück
Oben