Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage zum Amts Arzt

AW: frage zum Amts Arzt

Ich bin 27 und ich hab auch ein Mietvertrag und die Anlage beim Amt abgegeben ich werde da morgen mal anrufen und mit einem Anwalt drohen.
 
AW: frage zum Amts Arzt

Warum willst Du mit einem Anwalt drohen? Ist doch alles in Ordnung, wenn du einen Mietvertrag hast.
Das Jobcenter wird dann schon zahlen. Oder verweigern die sich?
 
AW: frage zum Amts Arzt

haben noch noch die Miete bezahlt und bin bei seid 1 Dec beim jobcenter
 
AW: frage zum Amts Arzt

Kannst du deine Aussage etwas genauer beschreiben?
So, wie du das geschrieben hast, kann dir niemand helfen. Es wäre wie ein Blick in eine Glaskugel


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: frage zum Amts Arzt

Ich hab jetzt mit dem Jobcenter telefoniert, meine unterlagen für die miete sind wohl auch angekommen, die geben das jetzt an die Leistungsabteilung und wollten sich dann bei mir melden.
 
AW: frage zum Amts Arzt

wenn ich das richtig verstehe ist er seit Dezember 2012 beim Jobcenter und die haben die Miete bis heute nicht bezahlt.

Wenns so ist würde ich da mal selbst vorständig mit Mietvertrag und aktuellen Hartz IV Bescheid und die mal fragen was
das wohl soll, es kann ja nicht sein das er einen Mietvertrag hat und Miete zahlt und das Jobcenter sich einen dummen
angehen lässt.


Sollte das nicht fruchten dann ganz schnell zu Anwalt, so das er denen richtig druck macht.

gruß TV Pirat

oh das hat sich überschnitten.
 
AW: frage zum Amts Arzt

Ja hast du richtig verstanden TV Pirat, ich werde jetzt bie Dienstag warten und wenn die sich nicht melden, werde ich mit meiner Kopie vom Mietvertrag zum Anwalt gehen.
 
AW: frage zum Amts Arzt

So ich habe heute nochmal im JobCenter angerufen und nach der Miete gefragt, da wurde mir gesagt es wird noch Geprüft und es wird ein Ausendienstmitarbeiter kommen und sich das angucken.
 
AW: frage zum Amts Arzt

So letzte Woche war es dann soweit und 2 Leute vom Amt sind unangemeldet gekommen, ich hab sie dann reingelassen weil ich sonst mit meinem Vermieter ( Eltern ) stress bekomme weil die auf ihr geld warten, die 2 vom Amt waren auch freundlich haben sich alles angeschaut geprüft ob es einen separaten Eingang gibt. So jetzt werde ich mal bis zum 28 warten ob Geld für die Miete drauf kommt. Werde dann berichten.

Mfg
 
AW: frage zum Amts Arzt

Na...ob die so schnell sind ? Auf den Bescheid zu meinem Hausbesuch habe ich damals 2 Monate warten dürfen..und auf die anhängige Mietzahlung auch. Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber diese Herrschaften haben garantiert nicht nur nach Indizien gekuckt,die für eine eigene Bedarfsgemeinschft spricht (z.B. der separate Eingang). Denn gerade wenn zwischen Mieter und Vermieter irgendwelche privaten oder gar familiären Bindungen bestehen, gehen die Jobcenter generell erstmal von einer Unterstützung aus. Traurig, aber wahr.
 
AW: frage zum Amts Arzt

So Super Nachricht eben per Post denn bescheid bekommen Miete wird bezahlt, die wollen dann nur die Rechnung der Pellets von meinen Eltern haben.
 
AW: frage zum Amts Arzt

Du kannst dir auch die Hinweise der Agentur für Arbeit anschauen ;) sind sehr hilfreich.

Link ist nicht mehr aktiv.


1.5.2 Verweis auf geminderte Altersrente

Die Rententräger sowie das SGB XII sind diese Regelungen bekannt und akzeptieren diese ohne Mucks.
 
AW: frage zum Amts Arzt

Noch was zur Mietzahlung. Man kann jeden Mietvertrag anzweifeln wenn man davon ausgehen kann, dass dieser NUR geschlossen worden ist, um die Hilfebedürftigkeit herbeizuführen oder die Leistungen zu erhöhen! Ohne Nachweise der Mietzahlung ist das sehr fragwürdig, in BAR ist der volle Witz und das Amt kann als Nachweis verlagen das du zukünftig die Miete überweist...wenn der Mitarbeiter schlau ist, lässt er dich und deine Eltern das unterschreiben seit wann Miete gezahlt wurde, falls es nicht per Überweisung passiert ist. Das Schriftstück schickt er dann mit einer Mitteilung über Steuerstraftaten nach § 116 der Abgabenordnung (AO) an die Steuerfahndung. Sozialdatenschutz zählt da nicht, steht in der AO ;). Die Damen und Herren von der Steuerfahndung werden nicht nett sein, wenn deine Eltern die Mieteinnahmen nicht angegeben haben.
 
Zurück
Oben