Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage zum Amts Arzt

since85

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Folgendes Problem ich bin Arbeitslos geworden und bekomme ca 200,- Arbeitslosengeld dass stocke ich jetzt 2 monaten mit Harz4 auf, ich bin aber krank und darf vom Arzt aus nur 2std arbeiten das wurde auch Psychiater der arge mitgeteilt jetzt ist ein brief ins haus gekommen das ich mein rentenbescheid mitbringen soll und zum Amtsartz soll. Wollen die mich in Rente schicken? das erwartet einen da?
 
AW: frage zum Amts Arzt

Hallo since85

das Jobcenter hat mit deinen Rentenanwartschaften nichts zu tun und die können dich auch nicht zwingen
die Rente zu beantragen, was das Jobcenter kann wenn du länger als 6 Monate Arbeitsunfähig bist dich zum
Sozialamt schicken da musst du dann die Grundsicherung beantragen.

Gleiches gilt auch wenn der Medizinische Dienst vom Jobcenter feststellt das du weniger als 3 Stunden am Tag
Arbeiten kannst, dann musst du auch zum Sozialamt und Grundsicherung beantragen.

In beiden fällen kann dich keiner zwingen die Rente zu beantragen das ist mein Wissenststand da zu gibt es aber
auch einen Thread hier im Forum ich werde den mal für dich suchen.

Zitat aus den tacheles Forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und das ist zu 100% zuverlässig.

Du kannst aber auch das mal lesen: Hartz IV und Zwangsrente: Wie man sich wehren kann

gruß TV Pirat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zum Amts Arzt