Ich hab jetzt aus ner Laune raus versucht mein altes Extensa 5620 nach Thul Time auf Win 11 zu upgraden.
Intel Core2Duo T9300 Penryn mit GM965 Chipsatz. Hat Problemlos funktioniert.
Jetzt fragt man sich warums bei dir ums verrecken nicht klappen will. Der G41 Chipsatz ist technisch dem GM965 überlegen.
Ich glaube es liegt an der CPU. Es wäre echt Interessant das zu wissen.
Der T9300 unterstützt SSE4.1.
Wenn du eine Pentium4 / Celeron CPU drin hast, ist bei SSE3 Schluss.
SSE4.2 ist für Win 11 Mindestvoraussetzung. Jetzt versuchen wir ja diese zu umgehen, aber was ist wenn es die SSE 4.1 als Basis braucht? Die kam immerhin auch schon 2006 raus.
Die Pentium 4 können den nicht. Die Core2 ab Yorkfield schon. Beide werden vom G41 unterstützt. Evtl löst das den Fehler aus.
Fisher hatte auch recht mit seiner Aussage das Win 11 auf älteren Systemen Schneller / Flüssiger als Win 10 ist.
Wenn ich nicht erst vor wenigen Tagen das 10er aufgespielt hätte, würd ich es auf die Neuinst selbst schieben.