Hallo,
ich bin im Bereich der Linux Receiver kein kompletter Neuling, habe noch eine alte DBox2, welche immer noch treue Dienste leistet, dennoch habe ich ein paar aktuelle Fragen…
Da an meinem TV keine Aufnahmefunktion vorhanden ist, erwäge ich mir einen externen Receiver zu kaufen. Eine Dreambox ist recht teuer und somit bin ich bei der VU+ Duo2 gelandet, die mir recht interessant erscheint…
Im Prinzip möchte ich folgende Funktionen nutzen, die hoffentlich eine VU+ abdeckt:
1) Aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen?
- Ich hab ein Sat-Kabel anliegen, was benötige ich hierfür für einen Tuner?
- Welche Einschränkungen muss ich bei Verkabelung in Kauf nehmen?
2) Aufnahmen im lokalen Netzwerk anderen PCs bereitstellen
- Wie sind die Aufnahmen einer VU+ codiert? Braucht man einen bestimmten Codec oder sind diese gar verschlüsselt?
3) Filme (AVI, MKV) vom PC im lokalen Netzwerk auf der VU+ abspielen
4)Timerprogrammierung über Android-App?
- Geht das nur wenn man zuhause im Netz ist oder kann man das auch von unterwegs aus? Also auf die Box zugreifen und Timer setzen?
5) Nutzung der Mediaportale der einzelnen Sender (ist das das „Mediaportal“?)
- Ist hbbTV noch etwas anderes?
6) Wiedergabe von Youtube Videos / Portal
7) Und ggf. noch weitere Spielerein, die ich vorerst nicht hier aufführen möchte ;o)
Können mir VU+ Duo2 Nutzern bestätigten, ob das von mir gewünschte möglich ist und was man ggf. noch dazu benötigt?
Vielen Dank
ElmTunes
ich bin im Bereich der Linux Receiver kein kompletter Neuling, habe noch eine alte DBox2, welche immer noch treue Dienste leistet, dennoch habe ich ein paar aktuelle Fragen…
Da an meinem TV keine Aufnahmefunktion vorhanden ist, erwäge ich mir einen externen Receiver zu kaufen. Eine Dreambox ist recht teuer und somit bin ich bei der VU+ Duo2 gelandet, die mir recht interessant erscheint…
Im Prinzip möchte ich folgende Funktionen nutzen, die hoffentlich eine VU+ abdeckt:
1) Aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen?
- Ich hab ein Sat-Kabel anliegen, was benötige ich hierfür für einen Tuner?
- Welche Einschränkungen muss ich bei Verkabelung in Kauf nehmen?
2) Aufnahmen im lokalen Netzwerk anderen PCs bereitstellen
- Wie sind die Aufnahmen einer VU+ codiert? Braucht man einen bestimmten Codec oder sind diese gar verschlüsselt?
3) Filme (AVI, MKV) vom PC im lokalen Netzwerk auf der VU+ abspielen
4)Timerprogrammierung über Android-App?
- Geht das nur wenn man zuhause im Netz ist oder kann man das auch von unterwegs aus? Also auf die Box zugreifen und Timer setzen?
5) Nutzung der Mediaportale der einzelnen Sender (ist das das „Mediaportal“?)
- Ist hbbTV noch etwas anderes?
6) Wiedergabe von Youtube Videos / Portal
7) Und ggf. noch weitere Spielerein, die ich vorerst nicht hier aufführen möchte ;o)
Können mir VU+ Duo2 Nutzern bestätigten, ob das von mir gewünschte möglich ist und was man ggf. noch dazu benötigt?
Vielen Dank
ElmTunes
Zuletzt bearbeitet: