Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu uniq

Lukasis

Ist oft hier
Hallo, ich möchte gerne bei einem weiteren Receiver uniq einsetzen, so dass nur ein Receiver berechtigt ist, auf den Server zuzugreifen. Ich habe versucht, das über uniq = 3 zu lösen. Das funktioniert insoweit auch ganz ordentlich, nur habe ich das Problem, sobald Receiver 1 ausgeschaltet wird, wird Receiver 2 nicht freigegeben und umgekehrt. Ich möchte keinen 2. User anlegen.

Habe ich einen Denkfehler?

AW: Frage zu uniq

Wenn Du Dir das durchliest......

uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)

Welche Schlüsse zieht man da? Versuch mal Uniq 1 wobei ich nicht versteh warum sowas machen, aber jeder wie er möchte.

Habe ich auch probiert, nicht mit gewünschten Effekt. Ein Receiver wird zwar gekegelt, aber sobald er das Programm wechselt, erfolgt keine "Freigabe" für den anderen Receiver. Habe ich da in der config etwas übersehen?

uniq = 0
macht doch was du willst, mehrere User mit einem Account?!
uniq = 1 bis 4 ist NICHT dafür gedacht mit mehreren Receivern sich zu verbinden (pauschal ausgedrückt).

-supraracer

nicht gleich sauer werden! Mehrere User mit einem Account, das war die Überlegung, wo dann halt immer nur eine Box aktiv sein darf/kann. Er setzt mir den 2. Account auf Fake und gibt ihn nicht frei. Na ja, wenn es nicht geht ....

Zurück
Oben