Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Unicable+Legacy LNB?

Schrotty74_

Premium
Registriert
7. April 2017
Beiträge
298
Reaktionspunkte
50
Punkte
88
Habe mir 2 mal rausgesucht und wollte euch Fragen zu welchen ihr greifen würdet bzw welcher denn besseren Empfang hat. Dazu würde ein SAT+BK 4 fach verteiler noch kommen. Können im Grunde alle LNBs 4K Verarbeiten da ich auch solche Sender habe?

DUR-Line UK 104

Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
 
Von dem zweiten, nicht (mehr) benutzten Kabel den außenliegenden F-Stecker dann gut gegen eindringendes Wasser abdichten (z.B. mit selbstverschweißendem Isolierband), dann hat man ein "Reserve-Kabel", das auch nach längerer Zeit noch brauchbar wäre. Man weiß ja nie, wofür das mal gebraucht werden könnte (für DAB+ Antenne oder eine für DVB-T2 o.ä.).
 
Und dann als Schlaufe nach unten Biegen und mit dem Kabel dann senkrecht am Mast befestigen. Das verringert auch das Risiko, dass Wasser in des Koaxkabeleindringen könnte. Vielleicht bekommt man das Kabelende auch sogar in Innere des Hauses gezogen oder gesteckt???
 
Man könnte dieses Kabel auch erstmal an den Legacy-Anschluss schrauben (falls vorhanden), dann hat noch die Möglichkeit ein nicht Unicable fähiges Gerät zu betreiben.
 
Der UK124 hat keinen Legacy. Es gibt auch keinen Unicable2 LNB mit Legacy für bis zu 24 Teilnehmer. Es gibt denn UK104 der aber nur bis zu 4 Teilnehmer kann dafür mit Legacy. Nur mit dem kann ich denn FBC Tuner nicht ansatzweise voll ausnützen.

So der neue LNB läuft, ging einfacher als gedacht. Habe schon mal getestet mit 6 Aufnahmen und was anderes schauen, kein Problem.

Was ich aber bemerkt habe ist dass das Umschalten nun etwas länger dauert und oft ist der Ton vor dem Bild da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben