Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Umstellung von Universal-LNB auf dCSS Unicable LNB

Alex

Administrator
Teammitglied
Lösungen
9
Mahlzeit,

Hab heute die Umstellung endlich umgesetzt. An den Recis (2x VU Duo 4KSE, VU+ Zero, Anadol Multibox SE) sowie an den Legacy Geräten (3 verschiedene Samsung TV) auch keinerlei größere Probleme.
Das LNB ist ein DUR-Line UK 124 mit eine Unicable und 3 Legacy Ports

Nun mag allerdings mag mein TVHeadendserver nicht mehr.
Hab den an nen Legacy Port gehängt damit ich eigentlich auch nix umstellen muss. Ein Test-Reci funzt an dem Port auch mit den Legacy-Settings, aber der Server sagt nur:
Code:
2024-03-20 11:10:00.815 subscription: 0007: "HTTP" subscribing on channel "Das Erste HD", weight: 100, adapter: "Montage Technology M88DS3103 #0 : DVB-S #0", network: "DVB-S2_1", mux: "11493.75H", provider: "ARD", service: "Das Erste HD", profile="pass", hostname="192.168.178.10", username="tvh", client="VLC/3.0.20 LibVLC/3.0.20"
2024-03-20 11:10:10.860 subscription: 0007: service instance is bad, reason: No input detected
2024-03-20 11:10:12.860 subscription: 0007: No input source available for subscription "HTTP" to channel "Das Erste HD"
2024-03-20 11:10:12.860 webui: Couldn't start streaming /stream/channelid/529255386?profile=pass, No input detected
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hat jemand eine Ahnung, ob und was ich bei der TVHeaden Konfig ändern muss?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute auch mal mit Unicable II versucht. Leider auch kein Erfolg.
Code:
024-04-06 12:25:32.159 mpegts: 11362H in DVB-S2 - tuning on Montage Technology M88DS3103 #0 : DVB-S #0
2024-04-06 12:25:32.521 subscription: 0054: "scan" subscribing to mux "11362H", weight: 2, adapter: "Montage Technology M88DS3103 #0 : DVB-S #0", network: "DVB-S2", service: "Raw PID Subscription"
2024-04-06 12:25:42.489 mpegts: 11362H in DVB-S2 - scan no data, failed
2024-04-06 12:25:42.489 subscription: 0054: "scan" unsubscribing

Grundeinstelung:

Unicable Setting:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch probieren soll...
Fällt den keinem was dazu ein?

Anhänge

Du meinst unter Netzwerke?

Ich brauche und will eigentlich nur Astra 19.2° Ost

Anhänge

Müss nicht Muxe aktiviert sein!?
Bei mir ist es aktiv!?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K.
Hätt ich Unicabel, konnte ich es gegen testen, war aber fummelig , wo ich es damals bei Kollege mit TVH und Unic. gemacht hab.
War noch was zusätzlich nötig, ist aber länger her.
Legacy ist eigentlich wie immer* seltsam.

Ja schon zichfach. Linux Mint ist up 2 Date und tvh ist auch die neueste Version

Spoiler :

Anhänge

Jetzt ist der Groschen gefallen, was es bei Kumpel an unicabel/ TVheadend lösung war.
War zwar DD Cine in spiel( ältere Modell), lag an unicabel signal befehl.
DD Cine konnte nicht sauber Unicabel befel senden( leg mir die Transponder auf unicabel Frequenz xy.) Ist ja halt andere befehl als Diseq 20 MHz.
Wir müsste so ne Art Dioden entkopler, da zwischen schalten.
Nicht das deine LNB/ Server das auch braucht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Können wir noch mal auf Anfang, du hast am Server einen USB Tuner? Oder was ist der Montage Technology M88DS3103, kenn das Gerät nicht.
Du hast quasi am Server rein gar nichts geändert, nur das Kabel vom alten LNB auf den neuen gesteckt?

Ja genau das ist ein
Ja habe ursprünglich nichts geändert außer dem LNB. Mittlerweile habe ich alles mögliche probiert, kann aber auf den Stand vorher zurück. Habe vorher eine Sicherung gemacht.

Zurück
Oben