Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Umstellung von Universal-LNB auf dCSS Unicable LNB

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.012
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.408
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Mahlzeit,

Hab heute die Umstellung endlich umgesetzt. An den Recis (2x VU Duo 4KSE, VU+ Zero, Anadol Multibox SE) sowie an den Legacy Geräten (3 verschiedene Samsung TV) auch keinerlei größere Probleme.
Das LNB ist ein DUR-Line UK 124 mit eine Unicable und 3 Legacy Ports

Nun mag allerdings mag mein TVHeadendserver nicht mehr.
Hab den an nen Legacy Port gehängt damit ich eigentlich auch nix umstellen muss. Ein Test-Reci funzt an dem Port auch mit den Legacy-Settings, aber der Server sagt nur:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hat jemand eine Ahnung, ob und was ich bei der TVHeaden Konfig ändern muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Hab jetzt aus versehen doch noch die Lösung gefunden, dass es wieder wie vorher funktioniert. Es muss der Haken bei volles DiseqC raus.
Frag mich nicht warum, aber es funktioniert so wieder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab es heute auch mal mit Unicable II versucht. Leider auch kein Erfolg.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grundeinstelung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unicable Setting:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch probieren soll...
Fällt den keinem was dazu ein?
 
O.K.
Hätt ich Unicabel, konnte ich es gegen testen, war aber fummelig , wo ich es damals bei Kollege mit TVH und Unic. gemacht hab.
War noch was zusätzlich nötig, ist aber länger her.
Legacy ist eigentlich wie immer* seltsam.
 
Jetzt ist der Groschen gefallen, was es bei Kumpel an unicabel/ TVheadend lösung war.
War zwar DD Cine in spiel( ältere Modell), lag an unicabel signal befehl.
DD Cine konnte nicht sauber Unicabel befel senden( leg mir die Transponder auf unicabel Frequenz xy.) Ist ja halt andere befehl als Diseq 20 MHz.
Wir müsste so ne Art Dioden entkopler, da zwischen schalten.
Nicht das deine LNB/ Server das auch braucht.
Screenshot_20240406_141134_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir noch mal auf Anfang, du hast am Server einen USB Tuner? Oder was ist der Montage Technology M88DS3103, kenn das Gerät nicht.
Du hast quasi am Server rein gar nichts geändert, nur das Kabel vom alten LNB auf den neuen gesteckt?
 
Zurück
Oben