Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu SAT via IP

Yarblen

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe einen Triax TSS 400 SAT>IP Converter, ein Devolo Multiroom WIFI Kit (1,2 GBit) und einen Edison OS mini.

Hatte WLAN Verbindung hergestellt, wie kann ich jetzt die Sender einstellen?

Momentan findet die Box zwar mein WLAN, aber ich habe keinen grünen Balken? Vielleicht gibts da auch einen Tipp.

Es soll da wohl ein Plugin wegen eines neuen Tuners für das IP Signal geben?

Danke Rudi
 
Du benötigst ein sat>IP Plugin. Wenn du das drauf hast kannst du den IP Tuner einrichten. Wenn du OpenATV installierst sollte das Plugin schon installiert sein. Finden tust du es unter Tuner Einstellung.
 
Ich habe ATV 6.0 auf der Box, jedoch finde ich diese nicht in den Tuner Einstellungen nicht. Wo gibt´s denn dieses PugIn zum Download?

Danke für deine Hilfe!
 
Wenn es nicht installiert ist, dann solltest du es über den Feed bekommen. Bin mir nicht genau sicher wo aber schau mal unter Systemplugins.
 
Das mag zwar jetzt dumm klingen, aber wie komme ich zum Feed? Ich muss sagen ich bin nicht sehr erfahren hier.
 
Besser Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Systemplugins, satipclient, ok drücken, Box neu starten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu systemplugins gehen > satipclient Plugin herunterladen
 
ich wollte es nur narrensicher erklären... ich denke beide Wege führen zum Ziel!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werds probieren.

Also den Client habe ich jetzt installiert. Leider stürzt die Box, wenn ich den Tuner konfigurieren will ab :-(
Da steht als Tuner USB-Tuner, ist das richtig?
Auch dürfte das WLAN nicht an bleiben. Der Devolo wird zwar erkannt und ich habe Passwort etc., eingegeben. Der WLAN Adapter wird auch als aktiv angezeigt, jedoch wenn ich mir den Status ansehen ist nichts da.

Irgendeine Idee? Braucht ihr noch Informationen?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du mit Wlan, wenn du Dlan zur Verfügung hast.
Alles was über Wlan übertragen wird, geht auch über Dlan
Zumal Sat over IP da bsser laufen wird.

Noch besser wäre: Lan Kabel ziehen, vom Router zum Receiver
 
Zurück
Oben