Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Programmer

navigon51xx

Newbie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an alle,

ich habe gestern meine neue Evo 4.0 mit Programmer bekommen.
Mit den Anleitungen, die hier zu finden sind, hat alles super geklappt.

Aber bei meinem Programmer stellt sich mir eine kleine Frage.
In der Anleitung sieht man einen "großen" Schalter.
Auf meinem Programmer ist ein kleiner Schiebeschalter.
Wie hat dieser Schiebeschalter zu stehen?
Gefühlt läuft es eigentlich in beiden Richtungen.

Wozu ist der Schiebeschalter da?


Gruß
 
AW: Frage zu Programmer

Was verwendest du denn für einen Programmer?
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Die Anleitungen von hier sind doch sogar bebildert. Einfacher geht's doch gar nicht.
 
AW: Frage zu Programmer

Mich würde halt nur interessieren, wie der kleine Schiebeschalter zu stehen hat.
Das es funktioniert mit den Anleitungen habe ich nicht in Frage gestellt.
Und auf den Bildern ist ein großer Schalter zu sehen. Nur deshalb habe ich o.g. Frage gestellt.
 
AW: Frage zu Programmer

Dann hast du keinen originalen Unicam USB Programmer.
Ich hab noch nie irgendetwas mit dem Teil gemacht, kann also dazu keine Aussagen machen.
 
AW: Frage zu Programmer

Vielen Dank für die Antwort, aber der Programmer wurde mit dem Evo zusammen verkauft.
Deshalb gehe ich als Käufer davon aus, dass es sich um einen ori. Programmer handelt.
Und ja, ich konnte mein Evo programmieren und nun läuft es (Bilder werden angezeigt).

Aber vielleicht hat sich der Hersteller auch nur mal Gedanken über Herstellungskosten gemacht.
Ein kleiner Schiebeschalter ist sicherlich günstiger im Einkauf als so ein riesiger Kippschalter.
 
AW: Frage zu Programmer

Der originale USB Programmer kann einfach mehr und hat auch einen originalen FTDi Chip.
Wenn es bei dir aber funktioniert ohne Probleme, ist doch super.

edit:
Du hast unter Garantie keinen originalen USB Programmer.
Dafür wohl auch etwas günstiger bekommen.
 
AW: Frage zu Programmer

Den Programmer habe ich auch. Auf der Verpackung steht: Unicam EVO 4.0 + Unicam USB Prgrammer Bundle NEU, Basic Programmer,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier gibts ne Anleitung als PDF:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Frage zu Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, scheint aber (fast) identisch mit der 4.0 Version

Hier ist die 4.0 Version dieses Programmers mit den zwei Schiebeschaltern bei euch gepostet:
https://www.digital-eliteboard.com/324695-unicam-basic-programmer-anleitung.html

Danach hab ich gerade das CAM programmiert und das Troja 4.04 geschrieben. Im Fernseher scheint das CAM schon erkannt zu werden, CAM Menu funktioniert. Auf die KD Karte warte ich noch.

Frage die noch verschoben werden kann: Was sind die unterschiedlichen Troja Files: 01, 02 (Unicam 1 und 2?) und wenn ja, was ist dann 4.12, 4,13 usw?
 
AW: Frage zu Programmer

Die aktuelle Troja ist die 4.21, die solltest du nutzen.
Zu jedem Release gibt es ein Changelog, da kannst du alles erlesen.
unicam 1,2,3 und 4 sind nur verschiedene Hardwarerevisionen der Module.
Die 3.xx Firmware ist nur für das Unicam 3.0, 4.xx für das Unicam 4.0 usw.
 
AW: Frage zu Programmer

Ok, dann spiel ich das Troja 4.21 drauf. Programmer firmware habe ich schon uniprog 1.21 drauf. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Programmer

1 Kabel geht in den USB Port am PC, zumindest bei meinem. Anleitung und andere Info´s hab ich im anderen Thread verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben