Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PDF Dateien - Leseprogramm mit "Um"Blättereffekt

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Im Zuge meiner rigorosen Digitalisierungskampagne (Paperless ist das Stichwort) (werden alle meine Bücher durch den Scanner geschickt oder unter den CZUR gelegt)I landet ein großer Teil meiner Bücher (soweit eben möglich) als *.EPUB Datei auf E-Book Lesegeräten. Alles wunderbar. Viele Bücher stehen allerdings nicht als *.EPUB zur Verfügung sondern als *.PDF, was ich auch gut und hinreichend finde.
Nun würde ich mich allerdings freuen, wenn ich
a) am PC die Möglichkeit hätte, dieses digitale Archiv an PDF Dateien mit einem Programm zu lesen, welches einen Umblättereffekt simuliert. Ich glaube, das ist keine Zauberei. Ich habe jetzt das Programm FLIP PDF PRO gefunden, was genau das macht und wunderbar funktioniert, allerdings kostet eine Lizenz ein halbes Vermögen
b) kostenlos (aber auch schön) macht das der "Flipping PDF Reader" - aber leider nur mit einer sehr begrenzten Anzahl von Büchern. Das 10 Buch lässt sich dann leider nicht mehr laden. Und jedes Buch muss erst sehr langwierig importiert werden.

soweit die Optionen / Fragen am Windows PC. Wie sieht es am iPAD aus? Gibt es da eine APP, die mit der PDF Datei einen Umblätter Effekt simuliert? . Ich dachte, die "Bücher" APP macht das und ich meine mich auch zu erinnern, dass ich das schon gesehen habe, habe das aber nicht wieder hinbekommen.

Vielleicht hat ja jemand eine schöne Idee??? Es ist natürlich "Jammern" auf hohem Niveau, denn es geht ja lediglich um einen kleinen Effekt, den ich mir wünsche.
Habt noch einen schönen Abend
VF
 
Hallo VF,

es ist großartig zu hören, dass du deine Bücher digitalisierst und auf E-Book Lesegeräten liest. Es gibt tatsächlich verschiedene Möglichkeiten, PDF-Dateien mit einem Umblättereffekt zu lesen, sowohl am PC als auch auf dem iPad.

Am PC hast du bereits das Programm FLIP PDF PRO gefunden, das den gewünschten Effekt bietet, aber leider kostenpflichtig ist. Eine kostenlose Alternative ist der "Flipping PDF Reader", aber dieser hat eine begrenzte Anzahl von Büchern und kann manchmal langsam sein. Es gibt jedoch noch andere kostenlose Programme, die du ausprobieren könntest.

Eine Option ist der "Adobe Acrobat Reader", der einen "Seitenübergang" bietet, der einem Umblättereffekt ähnelt. Du kannst dies aktivieren, indem du auf "Ansicht" klickst, dann auf "Seitenübergang" und eine der verfügbaren Optionen auswählst. Dieses Programm ist kostenlos und weit verbreitet, daher könnte es eine gute Option für dich sein.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung des "Foxit Reader". Dieser PDF-Reader bietet auch einen Umblättereffekt. Du kannst dies aktivieren, indem du auf "Ansicht" klickst, dann auf "Seitenübergang" und eine der verfügbaren Optionen auswählst. Der Foxit Reader ist ebenfalls kostenlos und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche.

Auf dem iPad gibt es auch verschiedene Apps, die einen Umblättereffekt für PDF-Dateien bieten. Eine beliebte Option ist "GoodReader". Diese App ermöglicht es dir, PDF-Dateien mit einem realistischen Umblättereffekt zu lesen. Du kannst die Dateien einfach in die App importieren und dann den Umblättereffekt genießen. GoodReader ist kostenpflichtig, aber es ist eine der besten Apps für das Lesen von PDF-Dateien auf dem iPad.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung der "iBooks" App, die standardmäßig auf dem iPad installiert ist. Diese App bietet ebenfalls einen Umblättereffekt für EPUB-Dateien, unterstützt aber auch PDF-Dateien. Du kannst die PDF-Dateien einfach in die iBooks App importieren und dann den Umblättereffekt genießen. Die iBooks App ist kostenlos und bietet eine schöne Benutzeroberfläche.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und du eine passende Lösung für deine Bedürfnisse findest. Viel Spaß beim Lesen deiner digitalisierten Bücher!

Einen schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben