Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu IPTV und XC Plugin

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Ich habe eine IPTV + VOD Line von einem Kollegen bekommen. Habe mir auf meinem Dreambox 800se Reciever das XC Plugin installiert. Wenn ich mir Filme aus seiner VOD Liste anschaue läuft der Ton nicht syncron mit dem Bild. Der Kollege meint, mit dem VLC läuft alles normal. Ich will aber nicht am PC die VOD Filme schauen sondern auf der Box.

1.) Gibt es eine Möglichkeit, das Bild / Ton Problem zu lösen ?

2.) Gibt es eine Möglichkeit, Filme aus dem IPTV am Reciecer aufzunehmen ?
 
Ich habe 2.0 NewNigma Image recht aktuell auf der Dreambox 800se und 8000HD. Bei beiden das Problem mit der Sync von Ton und Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal OpenATV 5.3 mit aktuellem gstreamer, ob es damit auch Auftritt .
 
Gibt es den GStreamer hier im Downloudbereich ? Kann ich den dann genauso installieren wie das XC Plugin ?
 
Im sat stream kann man den ton über die audio taste und dann über sync korrigieren. Ob das in diesem fall auch geht, müsste man probieren.

gesendet vom Mobildingsda
 
Das mit dem Gstreamer fällt dann leider weg wegen anderem Image. Ich möchte gerne bei NewNigma bleiben. Bin das gewohnt. Im Satstream geht es ich, aber im XCPlugin leider nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit ? Vielleicht vom VLC am PC zum Receiver ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher ein Thema für diesen Bereich:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben