Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zu HP Drucker!!

AW: Frage zu HP Drucker!!

Evt. etwas off topic - die alten Herren Hewlett und Packard haben schon

längst ihre billgleiche Garagenherkunft der Gründerzeit vergessen und versuchen

nun mit allen möglichen Tricks den Umsatz zu steigern:

Ich benötigte einmal für einen Schlepptop das vom häufigen öffnen und

schliessen durchgescheuerte Verbindungskabel zwischen Unterteil und

Display - etwa 30 Euro kostet es - beidseitig steckbar übrigens!

Antwort von HP: "Sie müssen komplett das Display mit dem Kabel kaufen -

Kosten etwa 800 Euro!" Seitdem ordern weder ich noch mein umfangreicher

Freundes- / Geschäftskollegenkreis auch nur noch ein Teil von dem Laden!

Natürlich ist dies kein Einzelfall...nennt man Raubrittertum der Neuzeit!!
 
AW: Frage zu HP Drucker!!

Hab mir jetzt das Nachfüllset bestellt, da es ja auch mit meiner Druckerpatrone funzen soll.
Wenn es dann funzt, dann werd ich die Beschreibung hier reinstellen wie man die Füllstandanzeige deaktiviert, um es anderen leichter zu machen die den selben Drucker haben.

MfG
 
AW: Frage zu HP Drucker!!

Hab jetzt das Nachfüllset erhalten welches ich bestellt habe.
https://www.amazon.de/dp/B0027XKHIS/?tag=digitaeliteb-21

Bei der Produktbeschreibung stand, dass man auch eine Anleitung per e-mail erhält wie man die Füllstandanzeige deaktiviert. Habe die e-mail auch erhalten doch erst in dieser Beschreibung war nachzulesen das die Füllstandanzeige jedoch bei meinem Drucker mit der Druckerpatrone 901 nicht zu deaktivieren ist. Man kann sie zwar nachfüllen und noch einige Zeit damit drucken, denn es wird einige Zeit niedriger Tintenfüllstand angezeigt, bis der Drucker dann irgendwann sagt man muss eine neue Druckerpatrone einlegen. Das wusste ich aber selbst schon. Irgendwie fühlt man sich dann verarscht wenn man es erst dann nachlesen kann wenn man das Produkt bereits bestellt hat und nicht schon beim kauf bei der Produktbeschreibung darauf hingewiesen wird.

hier die Befüllanleitung für die HP Patrone 901:
 
AW: Frage zu HP Drucker!!

Das macht alles HP ich hab dir geschrieben das es bei mir nicht klappt und ich denk HP hat da nicht verschiedene Mechanismen um ihre eigenen Patronen an den Mann zu bringen.
Amazon ist da glaub ich nicht Schuld wenn auch steht HP Patronen kann man nachfüllen aber das Ergebnis was bei rauskommt steht sicher nicht in der Anleitung.
Nochmal es klappt nicht :smoke:
 
AW: Frage zu HP Drucker!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi also das sehe ich jetzt anders ...schau mal bitte die Beschreibung an da steht das man sie nur Rechtzeitig nachfüllen muss und man hat kein Problem damit.
Das heist ein Sensor im Drucker und Patrone erkennt den wirklichen Leerzustand der Patrone ,also nicht Anzahl der spritzer oder Zeitraum sondern ein Füllstandanzeiger.
Also die Patronen einfach alle 3 Wochen nachfüllen und somit hast Ruhe.
Zumindestens stehst so in der Beschreibung denn was nicht anspricht kann auch nicht deaktivieren.
 
AW: Frage zu HP Drucker!!

Wenn ihr das fertig bringt bitte ich um ein Feedback :good:
 
AW: Frage zu HP Drucker!!

Hi Anderl beziehe mich jetzt aber auf die Pdf Datei und was da drin steht ,technisch macht das durchaus Sinn ,ein Feutigkeitssensor der erfasst wenn er auf dem Trockenen sitzt und somit die Patrone unbrauchbar macht.
Also ist die geeignete Gegenmassnahme eben ihn nicht auf dem Trocknen sitzen zu lassen in dem man ihn Rechtzeitig nachfüllt.
Im übrigen ist es immer besser rechtzeitg Nachzufüllen ,das gilt für alle Partonen den wenn die feinen Düsen erst mal verstopft sind weil die Tinte nämlich eine Kühlwirckung hat und somit wenn sie leer ist
dabei stark verkrussten ,sogar Regelrecht einbrennen kann ,macht das immer Sinn und trägt zur wesentlich längeren Lebensdauer des Drockkopfes bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu HP Drucker!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mal zur Information: als die erste Patrone (die beim Kauf des Druckers dabei war) so ungefähr nur mehr viertelt voll war habe ich sie aufgefüllt. Der Tintenfüllstand aktualisiert sich dann aber nicht und zeigt auch nicht voll an. es bleibt so wie es war. wenn sie laut Anzeige dann leer ist, dann zeigt der Tintenfüllstand gering an obwohl sie dann nach dreiviertel voll ist. Der Füllstand bleibt dann auch auf gering, auch wenn man nachfüllt. Das funzt zwar dann noch einige Zeit, aber dann sagt der Drucker man muss eine neue Patrone einlegen. Er akzeptiert dann die alte nicht mehr. Also die Patrone kann (so war es bei mir) einmal noch aufgefüllt werden und leergedruckt werden, aber beim zweitenmal geht das dann nicht mehr.

mfg
 
AW: Frage zu HP Drucker!!

Hi ok wenn das so ist wie du das das Screibst ,dann ist das verarschen hoch drei und würde ihnen den Mist sofort zurückschicken ,den dann ist das Wertlos.
Ich selber fülle seit Jahren meine Patronen auf ,hab auch einen HP Drucker der 990Cxi und hab mir sogar nocht eine Reserve zugelegt bevor er nicht mehr hergestellt wurde.
 
AW: Frage zu HP Drucker!!

Hab auch noch weitere Anleitungen für das Auffüllen von anderen HP Patronen bekommen. Wenn ihr wollt kann ich auch die hier reinstellen.

mfg
 
Zurück
Oben