AW: Frage zu HP Drucker!!
Also die Patronen gibt es auch zu kaufen, sonst könnt ich ja meinen Drucker gleich wegwerfen. Aber danke für den Tipp es mal mit mehreren Patronen zu versuchen. Werd mir wohl einfach neue kaufen müssen.
Hab gemeint von Pelikan z.B. Von denen bekommt man ja für ziemlich einige Modelle Patronen zu kaufen, aber für mein Modell gibts nix. Dachte vielleicht haben die dann keinen Chip eingebaut.
Beule es geht darum den Chip zu überliesten,ein interner Prozess im Drucker liest die Seriennummer der Parone ein und schaut nach ob sie schon mal als leer gekennzeichnet war,das geht über verschieden Verfahren zum Bsp werden die Spritzanzahl gezählt oder eine Füllstandanzeige wird erfasst oder ähnliches.
Wenn jetzt eine Partone als leer gespeichert wurde und du füllst sie auf dann ist die Partonen im Speicher gespeichert und somit als leer gekennzeichnet.
Da Speicher geld kostet wo das festgehalten wird ist nur begrenzt Platz vorhanden ,also legt man eine 2 Partone ein dann eine dritte ,der speicher ist voll also wird die erste Patrone gelöscht.
Also jetzt die gelöscht rein ,wird nicht mehr erkannt und somit geht sie wieder ,sorry Beule beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Pc ,hab hier eine Anlage von 9 Rechnern rumstehen,die alle zum Teil speziall Aufgaben haben.
Da hab ich die meiner Frau noch gar nicht mitgezählt und die wurden sicher nicht bei Aldi gekauft

.
hoelbe..klar gibts die vom Hersteller zu kaufen ,meinte aber ob es schon jemanden gibt der alte Patronen aufkauft und sie wieder funktionfähig verkauft, um das gehts.
Noch mal Nachbauen ist unmöglich weil dann Patenrechte des Herstellers verletzt würden ,da der Hersteller logischer WEise hier keine Lizenzen vergibt,
gibts nur diese möglichkeit.Wenn es bei Ebay also keine gebrauchten gibt , dann ist der Drucker noch zu neu ,wird also nee Weile dauern bis Ersatzpatronen verfügbar sind.
Schau Heute Abend mal nach ,da bin ich in der Arbeit und habe viel Zeit hörst dann Morgen früh von mir ,ob es was gibt und wenn ja was.