Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu ECM Zeiten

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
ich habe mal generell eine Frage wie die ECM Zeiten zu interpretieren sind.
Bisher hatte ich bei jedem Client (8 Stück) EMM auf "ja" gestellt.

Hab ECM Zeiten von ca. 500-800. Gerade hat ich einen extremen Bildhänger, habe im WebIf gesehen, dass ein Client dabei eine ECM von 18000 gehabt hatte.
Habe den Client mal eben gekickt und alles lief wieder astrein, wie eigentlich immer.

Kann es prinziell sein, dass dieser Cient den aussetzer verursacht hat? Wie kommt so eine hohe ECM Zeit bei dem Client auf einmal zustande?

Habe in diesem Zuge auch EMM auf "nein" gestellt, und siehe da alle Clients haben statt 600 nut noch eine ECM von 70. Kann das sein, wie kommt das Zustande, sind die Zeiten so runter gegangen weil mein Receiver nun die Karte updated?

Bei einem Receiver als Server kann man EMM von Clients prinzipiell auf "nein" lassen, oder?

Ne Menge Fragen, wäre cool wenn ihr ein bisserl was dau schreibt. Danke
 
AW: Frage zu ECM Zeiten

Prinzpiell reicht es wenn einer emms sendet und da du karte ja anscheinend in deiner box betreibst kannst du emm austellen für alle, da kann schon der fehler liegen da diese unnnötig traffic verursacht
 
AW: Frage zu ECM Zeiten

Ja, EMM Hab ich nun ausgeschaltet und die Zeiten sind stark gesunken.
Was ich allerdings noch nicht verstehe, wie es sein konnte, dass bei einem Client die ECM Zeiten so in die höhe steigt und dann der ganze Server freezt...

Allerdings war der Client auch seit 12 Std non stop active, vermutlich vergessen auszuschalten. Aber das darf doch auch nichts ausmachen...
 
AW: Frage zu ECM Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hm...oder wenn er die ganze zeit z.B. Sport kanal geschaut hat, könnte sein daß er einen Sport kaffee bzw. Sport lokal betreibt wo auf deine karte geguckt wird.......hast du darüber nachgedacht?
mir ist es schon mal passiert, und seit dem beobachte ich viiieell genauer das sehverhalten meiner klienten. den, wer guckt schon 12, 14, 20 stunden am stück fussball kanal... wie z.B. im meinem fall???

man kann es auch austesten, wenn man für denjenigen nur eben diesen einen kanal mal für bestimmte zeit spert was dann passiert.....

und wenn du wissen willst wie ich darauf kam dass er Sport lokal hat.........es war reiner zufall. ich habe es einem freund erzält der in großem shart und was der zufall so will, kannte er ihn.........

mfg pluto60
 
AW: Frage zu ECM Zeiten

Danke für die Antwort, aber das schließe ich in dem Fall aus.
War auch kein Sport aktiv, sondern Romance TV...

Mich hätte eben mal interessiert wie so ein krasser ECM Anstieg passieren kann.
 
AW: Frage zu ECM Zeiten

Wie weiss ich auch nicht, aber wenn er wirklich 18000 ms gebraucht hat, ist er natürlich für die Freezer auch der anderen Klienten verantwortlich. Schliesslich werden 18 s keine anderen Kekse verteilt, bis dein komischer Klient abgefertigt ist. Die anderen hängen in der Queue und bekommen nicht rechtzeitig den erforderlich Key.

Schon mal drüber nachgedacht, das es auch am Server (Dir selbst) liegen kann. Was ist das für ne Karte mit 70 ms ???? Ne S02 bestimmt net!!
 
AW: Frage zu ECM Zeiten

Ja ist ne S02...
Weiß nicht ob das am Server liegt. weil es komischerweise immer
nur der eine client ist. Ich denke es liegt am receiver, habe auch schon
hier im DEB gelesen, dass die Opticums mit der Betriebsdauer etwas probleme bekommen...
 
AW: Frage zu ECM Zeiten

Die Optis verstehen sich nicht mit jeder CCcam Server Version. Am besten 2.1.1 oder 2.0.11 nutzen
 
AW: Frage zu ECM Zeiten

Hab ich auch schon gelesen, aber ich habe eigentlich keine lust wegen einem opti meinen kompletten server wieder "umzubauen".

Dann muss wohl eher der opti dran glauben...
 
Zurück
Oben