Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu dyndns und portwechsel

woddy49

Super Elite User
Supporter
Hallo DEBler,

aus Sicherheitsgründen muss ich bei meinen clients die C-line mit geänderter Dyndns und neuem Port ändern.
Da die Umstellung bei allen gleichzeitig nicht möglich ist will ich die alte und neue Config parallel laufen lassen.
Doppelte Anfragen werden nicht kommen weil die alte Line beim client gleichzeitig gelöscht wird.

Reicht es wenn ich bei freetz (Server ist FB) den neuen Port freigebe und in der oscam.conf einen zweiten cccam Eintrag einfüge oder muss ich nochwas beachten ?

Gruß, woddy

Hab ich gemacht. Läuft auch soweit. Die neue DNS aber nur bei laufender IP.
Jetzt muss ich noch einen Weg finden dass ich mit freetz bei No-Ip beide DNS updaten kann.

Falls jemand eine Idee hat immer her damit.

Ich mach das mit der normalen Fritzbox so und kann damit nicht nur 2 Adressen aktualisieren,
ist allerdings bei DynDNS.
DynDNS Anbieter benutzerdefiniert... und Update URL... die Adressen dann durchKomma trennen.

Code:
dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=test1.testdomain.com,test2.testdomain.com,test3.testdomain.com&myip=1.2.3.4

Gelöst - Dyndns ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben