Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Unitymedia/VF - Pobleme nach Senderumstellung in BW

Registriert
8. Oktober 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

bei mir lief im Kabelnetz von UM BW die Sendeumstellung am 06.10. durch. Nach einem neuen Scan gingen die meisten Sender einfach gar nicht mehr auf. Direkt vor der Senderumstellung gab es keine Probleme. Es sollten sich ja lediglich die Frequenzen geändert haben.
RTL HD hat z. B. jetzt die SID C35C.

Über die CAID 098E gehen die Sender manchmal noch auf, wenn auch mit erhöhten Zeiten von 400+ ms.
Via 1838 gehen die Sender manchmal nach 50-60 Sekunden für ein paar Sekunden auf, aber meistens gar nicht.

Das Problem habe ich mittlerweile bei all meinen 3 Anbietern.
Ich bin in Klärung mit den jeweiligen Anbietern, jedoch gestaltet sich die Suche nach der Ursache schwierig.

Zur Sicherheit habe ich OSCam sauber neu in einer Ubuntu VM laufen lassen, jedoch habe ich auch hier genau das gleiche Verhalten.

Wie sind hier eure Erfahrungswerte nach der Umstellung in BW?

Gruß
Ed


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke, das dürfte an den Quellen liegen. Sehe ich auch so. Das Problem tritt aber komischerweise an 3 verschiedenen Quellen auf. Ich dachte hier eher an ein allgemeines Problem, von dem weitgehend viele User in BW betroffen sein könnten.
Daher die Frage, ob es Erfahrungswerte von anderen Usern nach der Umstellung gibt.
 
Man sieht doch das die SIDS jetzt zu VFKD geändert wurden, deswegen bekommst nix mehr, wenn die Quelle nix anpasst bleibt es dunkel.
 
Kann es soweit auch nur bestätigen - habe exakt das gleiche Verhalten festgestellt, ebenfalls in BaWü.
 
Man könnte das ganze über Jahre gesparte Geld, auch mal in ein eigenes Abo investieren. ;)
 
Hast du zufällig eine Möglichkeit zu testen, ob es über die CAIDs 1850 und 1854 besser läuft?
Hab ich leider nicht zur Verfügung.
 
Zurück
Oben