Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu CCcam 2.3.0

jkb17

Newbie
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Community.
Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.


Ich habe seit kurzem einen Vu+Zero mit dem aktuellen VTI Image und bekomme eine cline spendiert.
Alles läuft eigentlich ganz OK bis auf zwei Sender. Und zwar bein SPORTS 1 HD und DisneyInEnglish.
Schalte ich auf einen dieser Sender um, dauert es keine Minute bis es friert. Es geht dann zwar für wenige Sekunden wieder, aber dann friert es komplett. Komischerweise laufen dann die anderen Sender auch nicht mehr bzw. ich muss dann die Box neustarten.

Ich habe versucht passende CAIDs zu finden bzw. einzutragen(dachte vielleicht liegt es daran), aber ich weiß nicht wohin. Unter var/etc gibtes bei mir CCcam.cfg und CCcam.prio, aber keine CCcam.channelinfo & CCcam.provider Dateien. Muss ich die als Client auch haben, oder sind die nur für den Server interessant?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
jkb
 
AW: Frage zu CCcam 2.3.0

Channelinfo und provider sind nicht wichtig, diese zeigen im WIF nur die Sender mit Namen an, Prio richtig einstellen wäre hier schon ein Vorteil.
 
AW: Frage zu CCcam 2.3.0

Das Problem ist jetzt schon einige Jahre bekannt, allerdings habe ich es als solches beim ersten Durchlesen nicht als solches erkannt. Das "bein" hatte ich schlicht überlesen (wieso "bein" klein und "SPORTS" groß?), und Disney "in Englisch" klang jetzt eher nach Kabelempfang. Ich gehe mal davon aus, daß damit auch die Version von Canalsat gemeint ist. Bei Canal+ France und Canalsat crasht CCcam sehr oft, woran das allerdings genau liegt, konnte ich bislang noch nirgends finden. Was allerdings helfen kann, ist eine angepaßte CCcam.prio. Es gibt nur sehr wenige bis gar keine Karten mehr mit 500:32830, die noch HD-Kanäle öffnen können. Ein Versuch wäre daher, diese Provider-ID testweise komplett zu ignorieren und dann mal mit einem Gegenversuch die Seca-Karten auszuschließen mit:

I: 500:32830

oder

I: 100:3311
I: 100:3315
I: 100:3317

Das ganze kann man dann natürlich für jede einzelne SID testen und das passende Ergebnis in die CCcam.prio eintragen. Wie immer bei der Prio hängt aber auch hier wieder alles von den Karten ab, die von den Peers kommen.
Seitdem ich das bei gemacht habe, ist CCcam bei mir jedenfalls nicht mehr gecrasht.
 
AW: Frage zu CCcam 2.3.0

... oder CCcam 2.2.1 verwenden, nur ist das auf den Feed des VTi Image nicht vorhanden.
 
AW: Frage zu CCcam 2.3.0

Ok, ok, hast du jetzt deine Postings bald beisammen oder soll ich dir noch ein paar Threads nennen, in denen du spammen kannst?
 
Zurück
Oben