Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage vor Update meiner 7570

picotto

Freak
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe die Fritzbox 7570 mit Freetz mit folgenden Versionen:

Firmware: 75.04.92 rev27423Branding: avme
Freetz: devel-11687M
Oscam: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053
Ich nutze die Fritzbox mit einer angeschlossenen Easymouse mit Sk* S02 und konfigurierten Oscam für CS.

Nun wollte ich die aktuellste Freetz-FW mit dem aktuellsten Oscam aufspielen. Bevor ich mir meine Einstellungen oder die Box kaputt mache wollte ich lieber fragen, ob ich das richtige vorhabe:

- habe zunächst meine Einstellungen unter Freetz gesichert
- Firmware würde ich von /Freetz/050 - Minimalimage (MI)/75xx/Image mit oscam-1.4.0 die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen. Alice habe ich nicht, was ist oRK? Unterschied Oscam 1.3.2 - 1.4?
- die Datei dann einfach über Update hochladen und dann meine Settings neu einspielen

Läuft danach alles wieder so wie vorher :) ?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage vor Update meiner 7570

1.) Sicherung machen
2.) Update über freetz einspielen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3.) das .external nochmals zum Stick laden lassen (Wenn eines im Imagepacket enthalten ist ....)

Es sollten dann eigentlich alle Einstellungen erhalten bleiben da du "Nur" vom OSCAM-Addon 1.3.2 auf das OSCAM-1.4.0 updatest.

Unterschied OSCAM-1.3.2 zur OSCAM-1.4.0 sind für deine Box nur optischer Natur und eine Erweiterung der Einstellmöglichkeiten. Für den CS-Part an sich hat sich nix geändert.

oRK: Steht für : Gebaut ohne Freetz-Kernel. Ich persönlich würde bei der 7570 das MI (ohne oRK) nehmen. Derzeit sind uns keine Probleme bekannt das es bei der Nutzung des modifizierten Freetz-Kernel zu problemen auf der Box kommt.

oRK ist für die Boxen gedacht wo es zu Problemen bei der Telefonie oder anderen AVM-Komponenten gekommen ist. Das sehen wir aktuell gerade bei den 06.2xer Imagen sehr stark. Nachteil vom oRK: Der Kernel wurde ja nicht ohne Grund geändert. Hier kann es bei der Nutzung vom oRK zu Problemen bei der Nutzung von Freetz-Paketen kommen da hier einige die Modifikationen brauchen .......

Deshalb erst das MI ohne oRK testen und wenn du Probleme hast, dann erst das MI_oRK einfach drüber bügel und schauen ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben