Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7390 Freetzbox updaten incl OSCam

knarf110

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

habe im Moment auf meiner Fritzbox FRITZ!OS6.30, Firmware 84.06.30 rev30889 , Freetz devel-13918M und oscam-1.20_svn-r11438 drauf. Ich würde gerne die Fritzbox auf 6.83 updaten und dann eventuell freetz und oscam gleich mit. Wie gehe ich da am besten vor?

Würde wahrscheinlich am besten mit dem Update des FRITZ!OS anfangen. Ist da ein Update möglich ohne das die Einstellungen von freetz und oscam verloren gehen? Müsste ich dazu die Datei aus Post 318 nehmen um auf 6.83 zu updaten?

Danke für die Hilfe schon einmal.

Gruß
knarf
 
Ich habe das mal verschoben in einen eigenen Thread

Hast du ein Boardimage von uns schon auf deiner 7390 drauf?

Wenn ja, welches genau, siehe dazu unter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Danke fürs verschieben und die schnelle Antwort.

Die Bezeichnung ist: MI_oRK_7390_6.30-freetz-devel-13918M.de_20160829-230417
 
Dann nimm dieses Image :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Flaschen über Freetz/System/Firmware-Update

Dann bleibt alles außer OSCAM erhalten. Das kannst Du aber über das OSCAM-Update erneuern lassen wenn es nicht mehr startet. Die Einstellungen von OSCAM bleiben ja erhalten.
 
Danke für die Hilfe. Werde es morgen Mal ausprobieren. Jetzt läuft gerade im Moment Schalke....
 
Vorgehensweise wäre hier

1. Sicherung über AVM erstellen
2. Sicherung über Freetz erstellen
3. Sicherung der oscamconfigs über unser addon Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieses sind alles Vorsichtsmassnahmen, falls beim flashen des neuen Boardimage in die Hose geht.
Sollte das passieren muss du die Box recovern auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dannach das neue Boardimage flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beachten

Das kann unser addon
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Super. Hat alles ohne Probleme geklappt. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Eine Frage habe ich aber noch. Unter FRITZ!OS 6,85 wird unten links nicht mehr Freetz als "Link" angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen. Ansonsten greife ich einfach direkt über die IP Adresse auf Freetz zu.

Edit: Und noch eine 2. Frage. Oscam ist noch auf 1.2, welche Datei muss ich zum Update auf 1.4 nehmen?

Danke.


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage1: Schau mal rechts oben. Da sollten 3 Punkte zu sehen sein. Da mal draufklicken

Zu Frage2: kann deine Frage nicht nachvollziehen, was du meinst.
Was ist 1.2 und 1.4

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Achso, das ist also keine eigene Oscam Version. Ist es sinnvoll das addon zu installieren, bringt mir das etwas beim Fernseh schauen?
 
Du hast das nicht verstanden

Das Menue"OSCam" in Freetz ist unsere addon

 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    48,7 KB · Aufrufe: 61
Hi
Habe meine Box(7490) gestern auch mal recovert mit 6.03 und das freetzimage 7.01
geflasht update ist problemlos durchgelaufen nur komme ich nach dem
reboot nicht mehr auf die Fritzbox.
Habe verschiedene Browser versucht geht nicht auch mit fritz.box,ip adresse 192.168.178.1,sowie 169.254.1.1
 
@hdtv64

Ist das ein Hauptrouter oder IP-Client?

Zur Not nochmal recovern
 
Zurück
Oben