Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Frage: Mit der wii ins Netz

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von consul, 8. November 2009.

  1. consul
    Offline

    consul Newbie

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein problem, ich habe eine wii FW3.4 und netcologne, Habe einen lanadapter!! so jetzt die frage warum geht mein dsl router nicht ins netz wenn ich die wii anschlisse und warum bekomme ich keine verbindung ins netz???
    Was muss ich machen damit das funzt???

    Lg ich^^
     
    #1
  2. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.311
    Zustimmungen:
    9.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Frage: Mit der wii ins Netz

    und wozu brauchst du den lanadapter ??
    wii hat doch wlan on board , hast du kein wlan router zu hause ??
     
    #2
  3. Dj Amon
    Offline

    Dj Amon Stamm User

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Deutschland
    Homepage:
    AW: Frage: Mit der wii ins Netz

    Eben,
    die wii besitzt Wi-Fi dass heiss: du brauchst kein Net-Stick.
    Du musst in die einstellungen der wii gehen, dort musst du unter internet verbindung den sicherheitsschlüssel deines routers eingeben und fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
    #3
  4. goebki
    Offline

    goebki Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Mit der wii ins Netz

    Hallo

    Am besten erstmal die Verschlüsselung deines Routers rausnehmen zum Testen, später den Code einfach nachtragen und dann sollte es funktionieren (Vorausgesetzt dein Router ist WLAN fähig)

    goebki
     
    #4
  5. consul
    Offline

    consul Newbie

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Mit der wii ins Netz

    Hallo zusammen,

    nein leider habe ich kein Wlan und ich bekomme auch keinen zugriff auf den router da er einen code hat den nur net cologne besitzt und den nicht rausgibt!!!
    Hatte mir extra den Network card kasten für die wii geholt damit ich ins netz kann aber mein dsl reagiert garnicht darauf!!

    jetzt noch ne frage wie geht das denn über die Wlan verbindung vllt kann ich es bei ner bekannten machen!! bräuchte aber ne genaue anleitung dazu!! muss ich bei dem router von ihr dann was verstellen??? oder einfach ankilicken und läuft???
     
    #5
  6. manni45
    Offline

    manni45 Hacker

    Registriert:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Computer / Netzwerktechniker
    Homepage:
    AW: Frage: Mit der wii ins Netz

    Hi

    die Verbindung von der Wii zu deinem Router ist garnicht so schwer.

    1. Schalte deinen Wii ein und gehe im Menü "Wii-Systemeinstellungen" auf den Menüpunkt Internet

    2. Gehe im Menü auf Verbindungen. Hier siehst du dann Plätze für drei Verbindungen. Wähle eine aus. In deinem Fall wählst du Wlan aus.

    3. Acces Point suchen: Der Wii sucht selbständig nach WiFi-Acces Points und Listet diese anschließend in einer Liste auf sofern welche gefunden werden. Sollte dein DSL Router in der Liste mit einem Schloß gekennzeichnet sein so ist er verschlüsselt.

    4. Jetzt musst du halt nur schauen, ob dein Wlan Router Verschlüsselt ist. Diesen Verschlüsselungs Code mußt du in deiner Wii eintragen.

    Steht aber auch alles genau im Wii Handbuch.
     
    #6
  7. Dj Amon
    Offline

    Dj Amon Stamm User

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Deutschland
    Homepage:
    AW: Frage: Mit der wii ins Netz

    Nein, du musst nur in die systemeinstellungen von deiner wii gehen -> optionen, dann auf seite 2 auf internetverbindung dann den sicherheitscode des routers eingeben und auf dann die internetverbindung prüfen. Fertig ;-)
     
    #7
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    4.667
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    AW: Frage: Mit der wii ins Netz

    Guck mal hier, da ist alles ganz einfach beschrieben: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #8
  9. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.311
    Zustimmungen:
    9.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Frage: Mit der wii ins Netz

    einfach nur den verschlüselungs key von wlan eingeben , speichern und fertig .

    ist egal jetzt ob es sich zu dein ruter verbindet oder zu dein nachbarn , oder bekanten , das wichtigste ist du brauchst sein wlan key !!

    ah so , und die wii mus sein wlan netzwerk bei dir empfangen , sonst wird es nichts
     
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.