Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage IPTV Sender selbst erstellen aus Videos?

JoyriderLP

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Wie kann ich im Heimnetz einen IPTV-Sender machen, auf dem vorgegebene Filme (liegen auf einer Festplatte) abgespielt werden! (Tag und Nacht)

Aber nicht als VOD

Sondern richtig wie ein Fernsehsender das wenn man einschaltet einfach der Film schon läuft!


Ist das möglich?

möchte diesen dann einfach in ENIGMA2 einfach als sender und das geht ja auch mit IPTV
nur weiss ich leider nicht mit was ich das was ich möchte realisieren kann


Hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt
 
Ja aber welches kann das weil Tvheadend so wie ich das verstanden habe nur sat oder Kabel in IPTV wandelt

oder hab ich das falsch gelesen?
 
Was würdest Du mir empfehlen am besten für nicht extrem viel Geld

Oder ist das nur mit viel Geld realisierbar und dadurch nicht für den privat Gebrauch von Interesse

Weil transcoding oder so was brauch ich nicht weil es nur im heimnetz sein soll
 
Versuchs mal über Google mit "xui one latest cracked auto installer"

Aber ich würde solche Spielerein nicht auf einen Produktiv System probieren.
 
Nein ich will das ja nur im Heimnetz und nach aussen geht das eh nicht mit meiner internetleitung weil ich noch nicht mal VDSL bekomme und mit meiner Leitung kannst IPTV eh vergessen also nicht mal anschauen geschweige denn einen Server für andere!

Ich werde mir das mal Anschauen und werden diesen PC auch nach aussen blocken Vorsicht ist besser als Nachsicht

Ich bedanke mich für deine Hilfe!
 
Ich habe früher alle meine Filme als Sender in meinem Bouquet gehabt. Um an die Adresse zu kommen habe ich mit den Mediaplayer ist in Erweiterungen auf die verschiedenen HDD zugegriffen, unter enigma2 ist dann eine Playlist. Bei der Service id habe ich 1.1.1 genommen dann ist ein Karteireiter vor dem Filmnamen
 
Zurück
Oben