Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Frage: hat einer nen Schaltplan vom Pace TDS866NDSX?
bzw weiß wo da die drähte ran müssen?
Chip ist ja offen zugäglich :smiley:
Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 KarteUnd deine Frage hat was genau mit dem Thread zu tun?
Deswegen die frage des Schaltplanes, sonnst hätte ich nicht gefragtDrähte? Das ist ein BGA Package mit Pincount > 400. Viel Spass ... wo auch immer du ran willst ....
Die Hartdware ist eben eingetroffenIch glaube das du ohne Hardware keine Chance hast, die wird doch dafür benötigt um das zu erreichen was du vor hast?
Meine ja nur selbst wenn du nen Schaltplan hättest wird es schwer ohne die Hardware.
Dies war bei meiner D08 dat gleiche ich musste Receiver womit die gepaired war und die Karte nach Spanien schicken und der Receiver kam mit jtag oder ähnlichem Zugang wieder
Der Spanier erklärte mir dann warum und was er gemacht hat
Und mit Season ist nicht alles raus zu finden
Meins läuft unter Win10 leider nicht mehr der letzte Treiber von Profilic hat den wohl abgeschaltet wie ich gelesen hab
Wenn du nen Schaltplan hast dann bite raus damit
So kann man los legen
Wieso sollte ich da erst in (Vorkasse) gehen
Danke dat du dich an der Diskussion beteiligst, aber bitte sachlicher.
Deswegen die frage des Schaltplanes, sonnst hätte ich nicht gefragt
Besorg dir mal einen brauchbaren USB/Seriell-Adapter mit FTDI-Chip für 1...3€, dann geht das auch mit Windowws 10! :blush:
Lustig :smiley: so nen RS232>USB Adapter hab ich die gehen auch
Ich hab nen Epsilon Season/Logger v1.1 da gehst mit alten "Drucker USB ran"
Also muss ich mir nen neues kaufen.
Hab noch nen altes selbstgebautes von 99 aber da fehlen inzwischen die PICs:disappointed:
Da Schaltpläne von Receivern mehr als selten zu bekommen sind und von Provider-Receivern garantiert noch seltener, denke ich, dass das so alles nicht wird. Dies schon wegen den BGA-ICs, wo man nicht einfach an deren Anschlüsse kommt. Der gangbarste Weg wäre, von einer Platine des Pace-Receivers die BGAs zu entlöten und an Hand der Leiterbahnen die Schaltung nachzuempfinden. Ist aber eine sehr müsame Arbeit, insbesondere wenn es ein Multilayer_Platine ist, weil da auch auf den inneren Platinenlagen versteckte Verbindungen sein können, die man so von außen gar nicht ermitteln kann. Da hilft dann nur die Multilayer-Platine in ihre einzelnen Lagen zu zerlegen. Ehe man aber überhaupt an sowas denken kann, braucht man auf jeden Fall erstmal die vollständigen Datenblätter der ICs. Ohne dem kann man nur auf gut Glück versuchen irgendwas zu erraten.
Mein Ansatz ist er st der Schlatplan
Danach die nötigen Datenblätter suchen gibt garantiert eins
So gut wie jeder chip ist dokumentiert.
Soviel zu sachlichen Hinweisen und nicht nur, dass "ein Spanier" aus einem nicht genannten Receiver mit einem seriellen Anschluss versehen und einem Terminalprogramm dann auch noch Keys aus dem Receiver auslesen konnte. Ich kenne auch "Polen, Ungarn, Bulgaren, Ukrainer, Russen, Chinesen, ...", den kann man jeden Receiver, natürlich mit aktiver Smartcard, zuschicken und muss natürlich für das angebliche "Auslesen" von Keys vorab bezahlen.
Nö, musste nich zahlen habs nach Bilbao geschickt und nach drei Wochen war alles inklusiver der ausgelesenen Keys wieder da und befehle um die Karte in Programmen in einen anderen Modus zu bekommen wo sie nach einem Reset einen völlig anderen ATR hat und auch andere Einträge
Kein Problem, habe ich inkl Gerber Files, komplettem SDK für Humax, Pace Modelle.
Sag mir bitte die nächsten Schritte damit ich weiß wo ich die Drähtchen anlöten muss....
Wenn du doch alles hast dann hau raus damit
Wieso sollte ich dir nen sagen wo du was anlöten sollst :confused1:
@DPlus
Meinst du mit „Und mit Season ist nicht alles raus zu finden“
Ein Season log (karte -> Modul) ?
damit kriegst du nichts raus außer halt ins ,ECMs , und CWs und EMMs . Die Karte wird ja nicht mit dem key versorgt um zu berechnen sondern das CW ist verschlüsselt und wird an anderer Stelle entschlüsselt. Season log ist dann halt an der falschen Stelle geloggt .
Dat mein ich ja da kannst nur unnützen Müll abfragen
Ich hau mal einen ganz schrägen Gedanken in die Runde.
Würde per Röntgen vieleicht so eine Analyse möglich sein?
Dann bräuchten wir halt einen Radiologen um die Technik im wahrsten Sinne des Wortes zu durchleuchten. (oder jemanden vom Zoll)
Sehr schräg der Gedanke lol
Kannst ja net zum Flughafen oder direkt zum Zoll und mal nachfragen ob du mal kurz deren Technik nutzen dafst :smiley:
Aber wenigstens ne ne Idee
Alles zu kompliziert ,meiner Meinung setzt du aufs falsche Pferd. Ich bin selber gerade dabei infos über den DS830NP herauszufinden. Das ist ein Receiver der eine zugänglicher RS232 Schnittstelle hat. Außerdem gab es schon Ansetze für den JTAG.
die über 10 Jahre alte FAQ von Colibri zu NDS-Temp
Nach so langer Zeit besteht laut PN doch noch Interesse wie das damals gemacht wurde. Leider hat das überhaupt nix mehr mit dem heutigen NDS zu tun aber naja nun sei es drum. http://colibri.bplaced.net/Kryptoanalyse_des_Premiere_NDS_Verschluesselungssystem.zip Colibrie bezieht sich in seiner...www.digital-eliteboard.com
Wie soll dat weiter bringen
Hab leider nur Kabel und kann somit auch nur die Software die im Kabel versendet wird abfangen und reinsehn mit Linux
Da müsste mir einer über Sat die Software für diesen Pace Receiver logen und schicken. Ist aber auch sehr tricky die zu logen, mann muss ja den Anfang finden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN