Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: CS / Hardware Umstellung Dream800 VU+Duo2

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich bräuchte mal euren Rat bzgl. CS bzw. einer geplanten Hardwareumstellung.

Aktuell betreibe ich eine Dream800 im Netz von Kabel Deutschland mit einer lokalen D02 Karte (Sky-Rabatt-Voll Abo, KD Premium HD). Dies share ich im Familienkreis an drei Dreamboxen. (1xDream800, 2xDream600).

Auf der D02 funktionieren ja die HD+ Sender (RTL HD etc.) trotz freischaltung leider nicht. Nun habe ich folgenden Gedanken und wollte mich mal beraten lasse, ob meine Idee richtig ist bzw. dies funktioniert.

Wenn ich auf eine VU+ Duo2 umsteige (als Server) und das KD Abo auf eine zweite Karte auslagern lasse, dann könnte ich doch auf meiner D02 Sky Voll weiter lassen und die zweite neue Karte im zweiten Schatz der VU+ Duo2 mit dem Kabel Abo inkl. HD+ betreiben, oder?

Könnte ich dann auch von der zeiten neuen Karte die Kabelsender komplett an meine Clients sharen?

Bisher habe ich mein CS nur auf einer Dreambox (OSCam und CCCam) mit einer Karte eingerichtet. Muss ich bei dem Config-File etwas besonderes beachten wenn ich die beiden Karten in der VU+ Duo2 betreibe? Wenn ja, was bzw. Link mit Anleitung wäre nett.

Welche Karte sollte ich mir dann von Kabel Deutschland für dieses Vorhaben am Besten schicken lassen? ... evtl. Receiver mit Seriennummer zur Erklärung für KD?

Muss ich hierzu noch was weiteres beachten oder gibt es noch wichtige Hinweise?

Danke euch im Voraus :emoticon-0150-hands

Grüße

six3323
 
AW: Frage: CS / Hardware Umstellung Dream800 VU+Duo2

Mahlzeit,

die vu+ DUO2 kannst du dir kaufen ist aber nicht notwendig dafür.

machs folgendermaßen:

1. Kauf dir bei Amazon eine Easymouse2 und klemme sie hinten an deine Box.
2. Such dir einen Serial-Generator für CI+-Module/NDS-Receiver und mach dir nen Code. (Ich kann dir heute abend auch einen schicken wenn du bis dahin keinen gefunden hast)
3. Ruf bei Kabel Deutschland an und bestell dir eine Zweit-Karte für dein Abo. Die kostet einmalig 14 Euro (oder so) und auf der sind dann alle privaten Sender in HD (auch RTL etc). Du wirst eine G02 o. G09 bekommen. Die sind aber bis ins Detail genau gleich.

Und schon hast du für weniger als 50 Euro alles was du möchtest.

Beste Grüße

Hunch
 
AW: Frage: CS / Hardware Umstellung Dream800 VU+Duo2

@Hunchback
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort und Deine Unterstützung ... Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich kein Profi bin, was CS bzw. die Konfigfiles sowie CCCam / OSCam Einstellungen bin ... und einfach nur froh bin wenn ich da nicht basteln muss und alles läuft.
Wenn ich eine Easymouse2 mit ner zweiten Karte ranhänge, muss ich dann meine Konfig-Files anpassen bzw. ändern? Sind dann Änderungen an den Clients notwendig? Für Link mit Erklärung bzw. Anleitung wäre ich in diesem Fall dankbar.

Ich habe NUR 4 Clients an meiner Dreambox bzw. meiner lokalen Karte hängen. Dies soll auch nicht mehr werden. Nun verstehe ich nicht ganz, warum die D02 Karte im CS so wichtig ist. Kannst Du mir dies erklären bzw. macht es bei den wenigen Clients in meinem Fall vielleicht sogar Sinn alles auf die G09 Karte buchen zu lassen und sich damit den Easymouse2 sowie die Umkonfiguration zu sparen?
 
AW: Frage: CS / Hardware Umstellung Dream800 VU+Duo2

hey,

klar du kannst auch alles auf eine Karte buchen lassen. Da spricht überhaupt nichts dagegen in deinem Fall. Der Kartentausch (D02 gegen G09) kostet aber genauso viel wie eine Zweitkarte. Du sparst aber das Geld für die Easymouse.

Kann hier nochmal bitte jemand bestätigen dass die G0x-Karten im internen Schacht der DM800 laufen??

Um etwas Konfigurations-arbeit wirst du in keinem fall drum rum kommen. Du musst Oscam ja mindestens sagen dass es sich um eine andere Karte handelt. Aber das ist flink gemacht.

Die Clients setzen alle auf CCcam? Dann muss da überhaupt nichts geändert werden.

D02 ist nur dann wichtig wenn man mehr Leute versorgen will. Aber das führt hier zu weit.

MfG
 
AW: Frage: CS / Hardware Umstellung Dream800 VU+Duo2

Hat jemand ne einfache Anleitung was ich in den beiden ConfigFiles durch was ersetzen muss wenn ich von den D02 komplett auf die G09 umsteige?

Muss ich bei der Bestellung der G09 einen Receivertyp bzw. Seriennummer angeben damit ich diese "problemlos" von Kabel Deutschland bekomme?
 
AW: Frage: CS / Hardware Umstellung Dream800 VU+Duo2

poste hier einfach den Inhalt deiner oscam.server datei dann guck ich es mir an.

ja du brauchst nen receiver-serial sonst gibts nichts bei KD.
 
Nochmals vielen Dank ... die Configs sehen bei mir wie folgt aus:

CCCam.cfg sieht (bis auf die Lines) wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss hier wie geändert werden wenn ich auf ne D09 umsteige? An den Lines sollte doch alles unverändert bleiben oder ist dort auch was zu ändern?

Des weiteren habe ich noch folgende CCCam-Files in /var/etc.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sind hier auch noch Änderungen zu machen?

OSCam.conf sieht wie folgt aus:

---Oscam Config Creator---

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Des weiteren habe ich noch folgende OSCam-Files in /var/tuxbox/config.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sind in den weiteren OSCam Dateien auch noch Änderungen zu machen?

Woher bekomme ich denn eine "gute Seriennummer um bei Kabel Deutschland die G09 zu bestellen?

Danke im Voraus

Währe wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen wie, bzw. was ich in meinen Files genau ändern muss wenn ich von D02 auf G09 umsteige. Danke im Voraus.

Soweit ist schon mal klar, dass ich in meinem Fall mit <5 Clients komplett auf die G09 wechsle.

Bezugnehmend auf die notwendige(n) Änderungen der CCCam & OSCam Files würde ich allerdings nochmals um eure Hilfe ersuchen. Im oberen Post hatte ich bereits meine aktuellen configfiles gepostet. Was soll ich hier für die G09 ändern und müssen in dien weiteren Files noch Änderungen vorgenommen werden, wenn ich die G09 nutzen wil?

Danke im Voraus ...

--- bitte hier schließen --- hab neuen Post aufgemacht mit besser passendem Betreff --- Danke !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben