Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage bzgl. Receiver inkl. Mediaplayer

Nori

Newbie
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,
ich habe momentan noch eine dBox2 worüber ich Sky sehe via Cardsharing.
Jetzt gibt die aber anscheinend den Geist auf und so bin ich auf der Suche nach was neuem.
Ich hab hier im Forum schonmal ein bißchen gelesen und hab daraufhin mal ein paar Boxen angeschaut.HD sollte es schon sein und ein ordentliches Bild natürlich auch.
Dann viel mir diese Box auf da sie auch öfters empfohlen wurde:
Link ist nicht mehr aktiv.

So in der Beschreibung steht das er auch AVI,MKV usw. abspielt. Kann diese Box auch über Netzwerk Filme abspielen wie ein typischer Mediaplayer (hab den Asus OPlay Air)?
Wenn dies nicht der Fall ist gibt es Boxen die das können?
Budget wäre so um die 150 bis 200 Euro.

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage bzgl. Receiver inkl. Mediaplayer

Niemand ne Ahnung ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Frage bzgl. Receiver inkl. Mediaplayer

Naja, schon ältere Hardware, kleiner Flash, schwacher CPU. Nimm lieber ne Real-Linux-Box. Da stehen dir einige zur Verfügung, die deine Ansprüche deckt.
Ich nenne dir einige, die einen guten Support bieten:
Golden Interstar LX 1
Xtrend ET4000
Unibox Venton HD1
VU+Solo1
Tip von mir kostet aber 230 €: Giga Blue Quad.
 
AW: Frage bzgl. Receiver inkl. Mediaplayer

Ok zum GIGA Blue Quad müsste ich ja dann noch den Kabeltuner dazu kaufen oder ? Damit wird es ja dann noch teurer :(
Könnte der dann auch über Netzwerk Filme abspielen ?
Wobei ich sagen muss das das noch nicht mal zwingend erforderlich wäre da es ja jetzt auch ohne geht.
Ich würde mir auch Empfehlungen ohne diesen Zusatz anhören :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Frage bzgl. Receiver inkl. Mediaplayer

Wenn du einen guten günstigen Kabel Linux Receiver suchst, dann kann ich dir den xpeed LX2 empfehlen falls dir die quad zu teuer ist mit dem Kabeltuner. Der xpeed kostet um die 170.- und bring zusätzlich noch einen fest eingebauten Sattuner falls du mal die Empfangsart änderst. LG Osprey
 
AW: Frage bzgl. Receiver inkl. Mediaplayer

Hi,

ich würde eine Unibox HD1plus nehmen, dort hast Du die Möglichkeit einen 2 Tuner nachzurüsten. Beide Tuner sind hier übrigens gesteckt und nicht fest verbaut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Frage bzgl. Receiver inkl. Mediaplayer

Ich schließe mich der Frage an. Wie sieht es mit der Dreambox HD 800 aus? Überall wird einem zur Dreambox (oder Clone) geraten. Nur hier im Forum habe ich noch nicht viele Empfehlungen gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Frage bzgl. Receiver inkl. Mediaplayer

Hi,

die Dreambox ist leider, was die Hardware betrifft, nicht mehr auf der Höhe der Zeit.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Frage bzgl. Receiver inkl. Mediaplayer

So hab mir heute die Gigablue HD 800 UE Plus Combo bestellt :emoticon-0142-happy
Vielen dank nochmals für eure Hilfe ! Ich werd mich bestimmt nochmal melden wenn sie da ist.
 
Zurück
Oben