Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Reciver CCCAM, Aufnahme auf Nas, Smart TV, IPTV

cavitsaatci

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen
ich suche einen neuen Sat Receiver der sollte vor allem

-CCCAM , MgCamd also CS können
-IPTV
-Auf Nas Server aufnehmen wenn es sowas gibt
-von Nas Server abspielen wenn Möglichkeit alles avi mkv usw
-HDD muss nicht sein USB reicht auch für PVR
-Smart TV Funktionen
-Air Play & miracast
-wichtig wäre mir noch gibt es eine Receiver Serien Aufnahme Programme wo ich für meine Frau
eine Serie einstelle und der Receiver dann automatisch diese Serie jedesmal aufnimmt zb Galileo und dann nimmt er immer Galileo auf
und ich muss nicht jede Galileo Sendung einzeln einstellen.
-von unterwegs zugreifen für Aufnahme falls vergessen wurde (app ios;android)

Preis gerne bis 150€ wenn sich was finden lässt ansonsten bis 200€

Danke im voraus
mfg
Saatci
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Reciver CCCAM, Aufnahme auf Nas, Smart TV, IPTV

So nun mal noch paar detailliertere Anmerkungen:
- CS kann jede Linux box
- IPTV auch (Beispiel E2 Plugin IPTVListUpdater oder Mediaportal)
- Auf/von NAS kein Problem (Format Unterstützung abhängig von der Leistung)
- Smart TV eher nicht, dafür viele kleine Plugins möglich, die den Funktionsumfang sehr erweitern.
- Airplay möglich (schau mal nach Airplayer Plugin)
- Serientimer möglich z.b. über Serienrecorder Plugin (nutzt Informationen von Wunschliste. De und nimmt nur Serien auf) oder über Autotimer (nimmt Sendungen anhand von Suchmuster auf).
- Apps für das Webinterface (zum steuern und programmieren) gibt es für Enigna2 zu genüge (Android: Dreamdroid, Dream Epg / iPhone DreaMote, Blackbox).

Im deinem Budget kommen als Twin die genannten OSx+ Modelle in Frage. Single Tuner auch VU Zero oder Atemio 6000.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Kaufberatung Reciver CCCAM, Aufnahme auf Nas, Smart TV, IPTV

inhalte im mediaportal sind mit smart tv zu vergleichen nur umfangreicher
 
AW: Kaufberatung Reciver CCCAM, Aufnahme auf Nas, Smart TV, IPTV

super ich danke euch VU+Zero Weiß gefällt mir persönlich mehr aber hat halt nur 512MB Ram und der OS1 hat halt doppelt soviel vom Prozesser macht das glaub ich nichts als ob 1x1300 oder 2x751 oder ?
Dann wirds eine OSx+ modell
 
AW: Kaufberatung Reciver CCCAM, Aufnahme auf Nas, Smart TV, IPTV

Noch eine Frage gibt es auch einen Linux receiver wo man hinten an den Fernseher hin machen kann weiss nicht wie die genau heissen nano receiver oder so
 
AW: Kaufberatung Reciver CCCAM, Aufnahme auf Nas, Smart TV, IPTV

Und wenn du den richtigen Tv hast, kanste mit der FB vom TV auch den receiver über HDMI bedienen.
 
AW: Kaufberatung Reciver CCCAM, Aufnahme auf Nas, Smart TV, IPTV

Die VU Zero hat bereits im Lieferumfang eine Infrarotrempfänger dabei, damit sie komplett Versteckt genutzt werden kann.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben