Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Aufnahmefunktion bei HD+ Karten

kellerkind1

Newbie
Registriert
21. Dezember 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin durch einen Beitrag von Youtube über die Alphacrypt Light 2.2 Karte mit dem One4all auf diese Homepage gelangt. Mich interessiert hauptsächlich die Aufnahmemöglichkeit der HD Sender.

Da meine HD+ Karte in 7 Tagen abläuft überlege ich mit so eine Alphacrypt Light 2.2 Karte mit dem One4all zuzulegen um HD Programme mal auf dem Stick speichern zu können (mich hat es schon gewundert, warum das nicht klappte).

Wie wäre denn die Vorgehensweise, weil ja meine Karte abläuft.
Sollte ich die verlängern ? oder sollte ich eine Neue kaufen und die dann gleich zusammen mit dem Alphacrypt Modul ersetzen ?

Oder sind die HD+ karte nicht verheiratet wie bei Sky ? Oder einfach verlängern , das Modul kaufen umstecken und gut ist ?

Kann ich dann einfach die Aufnahmefunktion nutzen ?
Muss dann noch etwas eingestellt werden ?

Die jetzige HD+ Karte ist mit einem dazugehörigem CI Modul (beides war zusammen im Set gekauft worden).

Bei Ebay und Co. gibt es ja die Karten zu hauf, ich muss ja blos auf V.2.2 achten und Software 2.20 oder 2.40 ? kann man da etwas verkehrtes kaufen, wenn mal sie mit Software kauft ?

Sorry für die doofen Fragen, ich bin da noch nicht so ganz fit in dem Thema.

Cu
Litti
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Sender welche vom ACL Modul entschlüsselt werden , kann man auch aufnehmen aber wer nimmt schon Werbung in HD auf ?!
Es gibt übrigens verschiedene HD+ Karten :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welche hast du denn ?
Und mit welchem Gerät willst du denn aufnehmen (TV,SAT-Receiver....) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo humax5500,

au Backe, na das geht ja schon mal gut los :)
Momentan weis ich das noch nicht, schaue ich heute Abend mal nach und poste das heute Abend noch.

Aufnehmen möchte ich das mit meinem Sony KDL65W955, dort steckt bislang ne CI Modul mit der HD+ Karte drin.

Ich melde mich wenn ich weis, welche HD+ Karte bei mir drin ist.

Cu
Litti
 
HD01 und HD02 laufen ohne Modul in den meisten Receivern (wo es alternative Software gibt) restriktionslos im internen Kartenschacht. Alle Anderen nur in zertifizierten Geräten und in ein paar CI-Modulen.

MfG
 
@all

Also ich hab nachgeschaut, ich habe dann wohl eine HD 03 A.

Auf der Vorderseite steht zwar nur HD 03 drauf, allerdings fehlt vorne der "by Astra" Schriftzug.

Wäre das nun ein Problem weil das eine HD03 oder HD03 A Karte ist ?

Wie wäre da jetzt die Vorgehendweise, (siehe mein 1. Posting)?

Cu
Litti
 
Prima, vielen Dank.

ALso kann ich jetzt ganz entspannt erstmal die HD+ Karte verlängern, mir dann eine AlphaCrypt Modul kaufen und dann einfach die
HD+Karte ins Modul schieben und alles wird gut ?

Muss ich da noch Einstellungen vornehmen ?

Ich kenn mich damit ja nun gar nicht aus.

Cu
Litti
 
Naja, manche Händler verkaufen bei eBay das Modul komplett mit der neuen Software, andere erwarten, dass der Kunde die Software selbst mit einem Programmer aufspielt, da also drauf achten.
Ansonsten gucken, ob andere User hier noch etwas Schlaues beitragen können.
 
Zurück
Oben