Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X3 und HD+ Karte

ouneirisch

Newbie
Registriert
15. April 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe eine Gigablue X3 (keine .H/4k/UHD) mit open ATV und möchte die privaten HD-Sender entschlüsseln und bei mir im Haus auf 2 andere Enigma-Boxen sharen. Timeshift sollte auch möglich sein.
Daher von mir ein paar prinzipielle Fragen:
1. kann ich HD+ Karten direkt in die Reader der X3 stecken, oder brauche ich ein CI-Modul?
2. was kaufen?: eine bestimmte gebrauchte HD0....Karte? Das Original-CI+Modul incl. Karte von HD+?, ein anderes CI-Modul (alphacrypt...)? Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Varianten.
3. welche CAM benötige ich, um das o.g. umzusetzen? (CCcam 2.3.0 und CI-Helper ist schon drauf)

Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben