Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk FPA (Fahrprofilauswahl) Freischaltung mit gepachter MIB2 Unit

maplox

Newbie
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

mir wurde meine Unit gepached mit Green Menu dieser Toolbox und diversen Freischaltungen, Apple Carplay, Performance Monitor, Spracheingabe etc.
Nun meine Frage:
Ich habe mir die FPA (Fahrprofilauswahl) nachgerüstet, jetzt will ich mir bei VW das ganze mit dem Aktivierungsdokument aktivieren lassen.
Wenn ich zu VW fahre, werden die ganzen Aktivierungen im MIB gelöscht/ersetzt?
Falls ja, kann man das irgendwie verhindern?

Gruß
 
Kann man das irgendwie verhindern?
Ich kenne mich nicht sonderlich gut damit aus, habe das machen lassen.
Kann ich das selber wiederherstellen oder muss das der ursprüngliche Privatmann machen?
Das war die Methode mit LAN Adapter USB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das denke ich auch nur es wird ja auch ein SwaP und FeC eingespielt oder liege ich da falsch?
Werden nicht die FeC Codes in das MIB eingespielt?
Habe einen Termin für nächsten Monat, derzeit sitze ich noch in Quarantäne wäre aber gut zu Wissen auf was ich mich vorbereiten sollte :)
 
Fpa wird im
Gateway aktiviert soweit ich weis aber auch im
5f damit es angezeigt wird
 
Nur in der Verbauliste aktivieren reicht imo nicht, wie bei der "Müdigkeitserkennung" muss wohl ins Gateway ein Parametersatz eingespielt werden
 
Die Antwort oben ist richtig, MKE und FPA werden alle über die FEC des Gateways (19) geöffnet!
 
Hier könnte meiner Meinung nach nur die Softwarekonfiguration (Codieren, Anpassen, Parametrieren) mit einer anderen 5F Problematisch werden (je nachdem welche verbaut ist). Sollte diese überhaupt funktionieren wird es dir einiges durcheinander bringen.
 
Alles entspannt, da verschwindet nicht, kannst du einfach durchführen solange deine MIB noch die original Softwareversion hat ;-)
 
Und trotzdem muss alles auch korrekt codiert seid in den Anpassungskanälen. Unter Fahrzeugkonfiguration BAP Gen2 muss alles mit Charisma aktiviert werden.
 
Das passiert bei Eingabe der SVM Codes automatisch, auch werden die richtigen Datensätze auf das Gateway und Lenkhilfe geflasht
 
Zurück
Oben