Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FORD SYNC 3 MAPS + VOICES + UPDATE PACKAGE - Supportthread

Leute kann jemand mir sagen wie man Leute kann jemand mir sagen wie man F9 Navigationssystem auf einen Ford Focus 3 mit Sync 3.0 installiert ?
ich habe alle Dateien auf einen USB-Stick kopiert und in exFAT formatiert aber das Navi installiert es nicht
 
@sinan, wie ist denn die Autoinstall.ist?
die muss so aussehen
; SYNC3 by Mine - Release 3.4.2.20 - Only for Nav

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe alle rar dateien entpackt. 1xordner SyncMyRide Ordner mit folgendem inhalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und 1x reformat.lst Datei mit folgen inhalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Wenn es hier fehl am platz ist bitte versieben.
Es geht um ein Transporter Ford Transit l4 h4 neues Model /12tkm erst auf der Uhr.
Im Radio ist keine map/oder Programm installiert wo man Karten aufrufen könnte sprich wir navigieren mit ein separaten Navi von Handy.

Habe mir Syncmyride runter geladen auf ein USB Stick mit format exFAT die ZIP datei endpackt und dann im Auto bei laufenden Motor den USB-Stick reingesteckt 10 min gewartet und nix ist passiert:-(
Im Ordner von Syncmyride sind 4 solche Dateien JR3T-14G421-BD_1545317091000.TAR.gz mit unterschiedlicher Benennung aber alle .TAR.gz <----muss ich die auch entpacken?

mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,
die Links aus diesem Eintrag von 2018 sind leider inzwischen abgelaufen.
Wo finde ich denn aktuelle Links zum Update, und zu den passenden Karten und Voice-Dateien?
Edit: Ich sehe gerade, dass es auch noch andere Ford-Threads gibt. Ich wühle mich da mal durch... aber vielleicht hat ja jemand
aktuelle Links greifbar ;)
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
E]Rs forum, immer aktuell und guter Support

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Nach focusrsforum Googlen

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F9 habe ich nun auf Sync3 3.0 installiert.
lohnt es sich das update auf 3.3 zu wechseln.
welche vorteile hätte ich dadurch ??
 
Das is 3.4, und auf dem neuen Puma, neuen Kugas und Focus MK4 direkt ab Werk installiert.
Wenn Sie von 3.0 auf das neue 3.4 wechseln möchten, erstellen Sie ein Systemformat und können keine offiziellen Updates mehr vornehmen.
Ich meine, Sie können keine Updates von der Ford-Site herunterladen.
Diese neue Software ist viel flüssiger, systematischer und reaktionsschneller als die alten Versionen
 
Hi, hab beim 2019er Ford Galaxy das Sync3 Update von Version 3.3 auf 3.4 vollzogen, so wie auf der Ford Homepage beschrieben per USB Stick. Jetzt finde ich jedoch kein neues Kartenupdate mehr, obwohl ich die F7 drauf hab und es aber bereits das F9 Update gibt. Ist das so gewollt von Ford oder ein Bug? Ja den Beitrag von amami oben hab ich gelesen, aber ich verstehe das nicht so recht wie das gemeint ist. Gibt es keinen offiziellen Weg mehr die neueste Karte zu installieren?
 
habe ein 2019er Kuga mit Sync 3.
3.4 habe ich offiziel über Update installiert.Ford dashboard sagt Kartenupdates vorhanden.Wenn ich auf Kartenupdate drücke,dann kommt keine Updates vorhanden.
Meine Frage an Experten; Wenn ich die updates inc Karten von hier installiere,dann ist wahrscheinlich offizielle update für mich in zukunft nicht mehr vorhanden oder?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei Cyanlabs ein kleines Tool runterladen.
Damit geht alles ganz einfach.
Du musst nur deine Geräteversion eingeben und einen (guten) 32 er oder 64 USB Stick einstecken.
Das Tool lädt alles runter was nötig ist und installiert es auf den Stick.
Dann befolgst du einfach die Anweisung und hast die neuste Software + Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ist alles kostenlos.


Sollte es sich um ein Sync2 handeln:
Die Hardware des Sync 2 ist nicht mit der des Sync3 kompatibel.
Neue Karten (F9) bekommst du für kleines Geld in der Bucht.
Man kann sich die Kartendaten auch bei den einschlägigen Warez Seiten runterladen.
Aber für die großen Datenmenge ((ca 30 GB)brauchst du einen Premiumaccount, dann brauchst du eine
leere SD Karte (min 32GB), ein Gerät mit Android 6 und SD Slot um die Karte mit einer speziellen Software zu "formatieren" bevor du sie verwenden kannst .
Also alles sehr aufwendig.
Dann besser gleich die Karte für 27€ kaufen, reinstecken und sich freuen.

Den Stand der Gerätesoftware kannst du über den Menupunkt Einstellungen im Sync2 auslesen

DIe letzte Gerätesoftware ist 3.10 ( 16180)

Kannst du hier runterladen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben