Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford MCA Maps - Supportthread

Nein kann man nicht prüfen,Karten ,map Zustand, kann man nur mit Referenz strasse,Kreis Verkehr Wohn gebiet oder änlich zb.prüfen manuell.
Such dir was aus was letztes Jahr gebaut ist.Und fahre es ab,wenn da ist,ist Karte Aktuell.
Das was du meinst mit Tasten kombi.ist nur Navi Software ( app) version, und die ist seit 2016 oder änlich,unverändert seitens Ford/ Bosch.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, hab mir jetzt einen Ford S-Max 2012 gekauft und würde gerne einen Update auf den Navi machen. Soweit ich das richtig gelesen haben kann ich die Maps auf 2021 updaten. Kann mir einer eine Anleitung dazu geben?
 
Smax müsste auch ein MCA Gerät haben.Du brauchst MCA patch iso,kriegst du hier in Ford Navi Bereich.Iso musst du auf CD brennen,und auf MCA als Update installieren.
Und die passende Karte ,kriegst du auch hier in Ford Bereich.
Ew.Service Pack von 2015 von Ford vorher installieren,wenn es nicht drauf ist.( Radio Firmware)
Und eine mindestens 8 GB große SD Karte,wo die neu Karte drauf kommen.
Sollte alles hier zum finden sein
Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

könnte mir jemand den Patch für das Ford MCA zur Verfügung stellen?
In dem Link von Ufile.io muss man eine Premiumversion haben, um diesen zu Downloaden.

Vielen Dank...
 
Hi Admins und Supporter,
bei meinem Mondeo, Bj. 2011 und dem gleichen Navidatensatz hat es genau so, wie in Post #117 beschrieben geklappt.
Nach Umstellung des Sprachanteils zunächst nur Englisch bei den Sprachanweisungen. Sprachdatensatz war nach ca. 3min durchgelaufen. Trotzdem noch Englisch. Also nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ausschalten. Zündung aus und raus.
Erneut einschalten, kontrollieren ob Spracheinstellungen auf Deutsch, Ziel eingeben. Tataaa. Ansage auf Deutsch.
Vielen Dank.
 
Kann mir jemand sagen was das genau für welche sind für das MCA? Muss man die machen? Was bewirken die?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Stimmt das man nach dem Firmwareupdate jede SD Karte verwenden kann und das man nach dem Patch den Radio Code benötigt? Wenn ja wo bekomme ich den Radio Code her?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach dem Firmwareupdate kann man das Kartenmaterial auf eine normale SD Karte kopieren, man braucht also keine mit veränderbarer CID. Der Radio Code ist der 4-stellige normale Code von deinem Autoradio, welchen du z.B. nach abklemmen der Batterie eingeben musst (Diebstahlschutz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekomme ich die Seriennummer der Headunit her oder muss ich die tatsächlich ausbauen um an die Seriennummer des Radio zu kommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
MCA
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht ausbauen
Man kann es mit Richtige ELM HS/ MS can fähigen Adapter auslesen mit ELM config. Google nach "ELMConfig 0.2.17c"
Hab ich auch gemacht.

Hier das Bild von Oliver von Mk4 Wiki,hat der mir auch geholfen,der hat auch Code Generator programmiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Freundliche wollte für MCA Ausbau 4 Arbeitsstunden berechnen.
Elm Adapter kannst du hier bestellen zb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
für 27€ plus versand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Anleitung um die CID zu ändern gibt es hier alternativ dazu den Patch verwenden der die CID Abfrage deaktiviert. Alternativ zum patch wäre eine SD Karte mit der korrekten CID bei Aliexpress.de bestellen.

Edit:
Firmware und CID Entfernung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
kann mir jemand sagen ob ich originale SD von ford denn kartenmaterial umbeschreiben kann mit neue ob die sd karte erkannt wird.
danke im voraus
 
Zurück
Oben