Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford MCA Maps - Supportthread

ja genau habe mca system. Was brauche ich denn genau für eine sd karte kanndt du mir einen link zeigen bitte. Und das was du geschickt hast muss ich runterladen und auf die sd karte packen?

Oder muss ich das einfsch auf cd brennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am bessten eine 8GB sd karte die man zuhause hat,oder halt eine kaufen.Mit Samsung karten hab ich gute Erfahrung gemacht,clas 10 soll die sein.
Sd Patch runterladen,mit irgeteine brennprogramm ISO auf CD brennen,und in MCA Update machen,dauert ca 20 min,am bessten Auto laufen lasen,oder durch die gegen fahren:) ( Grüne sollen weg hören)
Wichtig ist das du Radio Pin zuhand hast, der wird ew.gebraucht bei update Ende.

Wenn es fettig ist,ist der Sytem gepacht( macht kein CID Prüfung, Original Karte Prüfung )
Danach Karte laden/ entpackte Ordner cryptnavi 1:1 auf Neu SD karte kopiren,und ap in MCA damit,DAS wars schon.
Original Karte kann man nicht nehmen,die ist schreibgeschützt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal, habe die patch drauf gemacht hat auch funktioniert, aber wenn ich die sd karte einstecke steht da original datenträger einstecken. Habe eine sdhc 16gb oder muss unbedingt 8 gb sein , hast du eine die du empfehlen kannst.
 
Hallo, 16 GB ist O.K.
Bis 64 GB glaub ich macht den MCA nicht aus.hab ich selbst 64gb.
Machst du nochmal original Karte rein und probire es damit.
Wenn es startet ,probiere nochmals mit 16gb kopie.
Ordner cryptnavi hast du auf root neue karte!?
An sonsten kopire original Karte auf PC, dann die kopie auf 16 gb übertragen.
Wenn es immer noch nicht tut,ew.mag der die Karte nicht,dann mit andere probieren.
Hast du die original Karte sauber über menu enfernt!?
Ist zwar woodoo,aber soll helfen.
Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert .
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Originale rein lege dann will er wieder was installieren. Ich habe es entfernt als radio aus war. Über menü habe ich nichts gefunden zum entfernen.

Ich habe die karte also den ordner cryptnavi einfach auf die sd karte kopiert. Oder was meinst du mit root? Die sd karte war fat32 format.
 
Las es ruhig update installieren von original karte, Patch mach es nicht aus.
Far32 ist korrekt, nur ordner cryptnav drauf schieben,sicherheitshalber Ordner Struktur auf PC mit original vergleichen.
Es darf kein überordner über cryptnavi Ordner geben,das war mit root gemeint.
Mfg
 
danke dir alles probiert nichts hat geholfen werde mir mal eine andere sd karte besorgen und dann versuchen melde mich dann :)
 
Alles klar,jetz kennst du den Weg.
Am Patch kann es nicht liegen,hab ich selbst drauf,CID gefummele war ich satt.
Karte ist auch Original von mir.
Samsung und Toschiba SD Karte hab ich auch getestet, laufen alle drei .
Fehler ist warscheinlich an SD Karte bei dir,nit micro sd hab ich nicht getestet.
Gelesen hab ich es auch das nicht jede funktioniert welche Kriterium MCA hat kein Ahnung
Mfg
 
Seltsam,kannst du es nochmals downloaden,ew.ist was bei downloaden/ entpacken in Hose gegangen.
Sonst hätt ich Rückmeldung bekommen das mit karte was Faul ist.
Oder woodoo these,hast du Sevice pac 2015 von Ford drauf gehabt,an sonsten muss du es ew.nachinstaliren von deine/meine link von 2021 Map.
Ich hab es drauf gehabt.

Edit:Service Pack 2015 ist sogar muss bei Patch * hab ich vergessen* man wird alt:)
Mit SD Karten ist es bei einem so läuft alles auf Anhieb und bei anderen wieder nicht.
Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert:)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es heute dann nochmal runterzuladen.
Was meinst du mit service pack 2015 patch. Kenne mich garnicht aus mit sowas deswegen :) also momentan funktioniert habe die patch von 2022 das installiert gehabt, und karte von 2021.

Die karte von 2022 versuche ich heute nochmal runterzuladen.
Lg
 
Dann hast du warscheinlich offizielle 2015 Ford update drauf gehabt auf mca.
Brauchst du dir kein kopf zu machen,sonst würde 2021 map auch nicht funktionieren.
Immer hin hast du Sprung von 2011,auf 2021 mit Karte gemacht.
Ist schomal Erfolkerlebnis:)
Da rauf mach ich mir Kalte Bier auf:) * prost
Mfg
 
Hallo da bin ich mal wieder :) habe mal eine Frage ich weiss nicht ob ich das hier stellen kann. Wie kann man Radiosender speichern? Und sieht man eigentlich in der Einstellung welche Karte man hat? Habe nichts in der Einstellung gefunden.
 
Zurück
Oben