Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford MCA Maps - Supportthread

Moin Moin,
ich habe es nochmal probiert. Mit 2 unterschiedlichen SD-Karten.
Die Fehlermeldung bleibt.
Bei einer kam dann beim rein stecken die Frage, ob ich die Software aktualisieren will.
 
unbedingt der Anweisung folgen. Danach sollte es laufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Morgen zusammen.

Hat jetzt ein upload der 2021 Version schon stattgefunden?

Irgendwie ist es hier im Thread etwas durcheinander.
Zusammengewürfelte Antworten aus verschiedenen Jahren deren Links dann auch nicht mehr funktionieren und verweise auf die 2020er Version.
 
Hi.
Ich kann bestätigen, dass die
CID 5d5342303030384712915cfc2e011300 bei den 2021-Karten einwandfrei funktioniert.
Wer sich also den Patch sparen will, SD-Karte mit ändererbarer CID besorgen und diese CID benutzen.
Ich hätte auch noch 1-2 Karten mit änderbarer CID da, falls Interesse besteht.
 
Hallo zusammen.

ich habe den Patch durchlaufen lassen.
Dieser läuft genauso ab, wie das eigentlich Update. Ich habe selbst kein unterschied feststellen können.
Update und Patch sieht optisch auf dem Display genauso aus.
Ich habe dann mehrer MicroSD in entsprechenden Adapter ausprobiert.
Am Ende hat eine Transcend 16GB SD Speicherkarte funktioniert.
Diese habe ich mit Diskpart behandelt.
1. List disk
2. sel disk 2 (entsprechend edisk)
3. clean
4. convert mbr
5. create part primary size=8192
6. format fs=fat32 quick Den Laufwerksbuchstaben habe ich einfach über die Computerverwaltung geändert, so wie ich es haben wollte.

Danach einfach die Ordner cryptnav kopiert und die Karte ins Auto. Voeher natürlich erst die Alte unmounted.
Die Karte läuft seither.
Ich bin froh das ich diesen CID Schnickschnack nicht machen musste. Die alte Transcend 16GB karte lag zufällig noch bei meinem Nachbar rum.
 
Hallo, gibt es auch einen Link für das Navi Ford MCA 2021. Die Version im Downloadbereich funktioniert nicht bzw. 1 Link ist tod.
Die 2020 läuft einwandfrei, aber mit besagtem Fehler "kostenpflichtige Route".
Danke für die Mühe und guten Rutsch:)

:):):)
 
Der Link ja, aber die Karte funktioniert damit nicht. Das Navi sagt "falsche bzw. ungültige Version". Wie gesagt die 2020 hier funktioniert einwandfrei.
Im MCA Navi mit Update und Patch.
 
Karte hab ich selbst auf meine MCA ,mit Patch und CID probiert, beides funktioniert.
Muss irgetwo anderes Fehler liegen.
Mfg
 
Hallo ihr Lieben.
Weiß jemand von euch, wann die 2022er Maps für das MCA bereit stehen könnten? Bei Ford werden die SDs schon angeboten. Wäre super wenn jemand etwas hat :)
(y)

Ist online.. super:)(y)
 
Hallo Freunde,

ich habe einen S max dort ist eine Sd von 2011 eine alte Karte. Wie kann ich das aktualisieren muss ich was runterladen oder komplett neue sd karte kaufen kenne mich bei ford garnicht aus damit
 
Hast du ein MCA System verbaut, touch Display wo die SD Karte unter blende von Klima Steuerung versteckt ist!?
Wenn ja,dann brauchst du Mca Patch,und karte von download Bereich von HIER ,oder halt SD karte mit änderbare CID, und passende karte von hier.
Mfg
 
Zurück
Oben