Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Blaupunkt TravelPilot NX DVD Europe - Supportthread

"Spoiler: NX MAP DVD 2019" enthält das IMG für: (ORIGINAL DVD Europe NX 2019 DVD+R DL)
 
habe die Datei mit Imageburn gerannt ins NX reingelegt update gemacht. Aber es kommt die Fehlermeldung bei DVD 2019
 
Alle einzeln gebrannt und in der Reihenfolge updaten danach DVD 2019
-ORIGINAL upgrade CD Blaupunkt Travelpilot NX firmware 5.0
-ORIGINAL upgrade CD Blaupunkt Travelpilot NX firmware 5.1
-ORIGINAL upgrade CD Blaupunkt Travelpilot NX firmware 5.3
-PATCHED CD Blaupunkt Travelpilot NX firmware 5.3
 
ok jetzt hab ich gesehen in der gepackten datei sind 4 daten. Vorher hat er mir nur eine datei entpackt :)
--------------------------------------------------------
jetzt hab ich nur die 5.3 draufgemacht geht es wieder die 5.0 drauf zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musst du mal versuchen deine CD mit firmware 5.0 aufzuspielen... ob der NX das macht kann ich dir nicht sagen. Wenn du nur 5.3 drauf gemacht hast dann hast du hoffentlich die Reihenfolge
eingehalten...5.0-5.1-5.3-5.3gp... sonst haut das bestimmt nicht hin.ich glaube das man die 5.3 also originale ungepatchte auch weglassen kann und nach 5.1 direkt 5.3PATCHED drauf ziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemacht. Wer hat sich den Blödsinn ausgedacht. Wer schon die 5.3 hat muss runter updaten und dan die 5.3 Fix Instalieren. Egal ob 5.1 oder 5.0 einfach nur andere Version draufmachen.
Wer schon unter der 5.3 ist Einfach NUR DIE CD MIT DER 5.3 FIX update machen und Fertig. Habe einfach mal von der 5.3 auf 5.0 draufgemacht und dan 5.3 Fix und es geht :)
 
OK....dann freu dich.....und wir sind wieder ein Stück schlauer. Fazit...probieren geht über studieren
 
Hallo,
Gibt es eigentlich noch kein neue Navi DVD 2020 für das NX Radio??
Oder haben die die DVD Produktion eingestellt für das NX?

MFG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genauso habe ich das mit Erfolg gemacht.

Der Laserkopf war verschmutzt. Nicht einmal die Software-CDs hat das Laufwerk erkannt. Habe das Radio ausgebaut und das DVD-Laufwerk (unten) abgeschraubt. Da braucht man aber schon ein Bisschen Erfahrung und Fingerfertigkeit, da das Flachkabel auch zum Entfernen ist. Geht auch ohne entfernen, aber man muss extrem aufpassen. Dann habe ich den Laserkopf mit einem Wattestäbchen vorsichtig ohne Flüssigkeit durch drehen geputzt. Der Laserkopf steht ungünstig drinnen. Muss man halt ein Bisschen (ca. 1cm) rausschieben und schräg mit einem Wattestäbchen reinigen. Dann habe ich mit einem weiteren Stäbchen weiter gemacht. Alles zusammengebaut und siehe da, CDs wurden erkannt und DVD läuft.
 
Hallo

Könnte jemand den link für vorherige Updates (5.0, 5.1) einklinken? Oder mir alle Updates schicken? Finde nur 5.3 im Netz.
Danke im voraus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bei mir das selbe Problem. Bildschirm bleibt schwarz. Kann das Navi nicht mehr nutzen. Der Fehler trat bei mir direkt nach Update auf 5.0 auf, seitdem geht nichts mehr.
Gibt es dazu einen Workaround? Habe mich an die Anleitung gehalten und stehe jetzt vor diesem großen Problem.

Fzg. Ford Mondeo MKIV 2010
 
Hallo, wir haben das NX mit dem Kartenslot anstatt dem DVD Laufwerk, wie kann ich mit einer SD Karte das NX updaten? Danke und Grüße.
 
Zurück
Oben