Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Blaupunkt TravelPilot NX DVD Europe - Supportthread

Habe keine CD Rohlinge nur DVD Rohlinge kann ich die 3 Firmware auch auf DVD Rohlinge brennen oder muss es CD Rohlinge sein???
 
Hallo zusammen,
bin seit heute neu dabei nachdem ich langsam verzweifelt versuche das Navi in unserem Ford S-Max BJ. 2006 wieder zum Laufen zu kriegen.
Seit 2 Wochen kommt bei Nutzung des Navis immer die Aufforderung " Bitte Original Datenträger einlegen". Natürlich liegt die Original DVD Navigation Europe 2008 inc. Update 3.0 im Laufwerk.
Zunächst dachte ich, dass DVD Laufwerk würde nicht mehr anlaufen nachdem ich die DVD ausgeworfen und wieder eigelegt habe. Gestern meine ich aber ein ganz leises Einlesegeräusch gehört zu haben.
Daher nun de Gedanke ob es jetzt doch an der Zeit ist ein Update zu machen.
Aber:
1. In welcher Reihenfolge genau?
2. Woher bekomme ich die update Files?

Anbei 2 Bilder der DVD und der Anzeige

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil hat doch eine sd Karte hinter der Blende mit dem laut Regler ? Schau mal in die Bedienungsanleitung
 
Hallo erneut.

Ist noch ein älteres Navi mit DVD.

Habe heute bei Ford, Bosch und Blaupunkt angerufen wegen Update. All haben immer nur auf den anderen verwiesen.
Jetzt weiaa ich immer noch nicht woher ich die updatesd und die Reihenfolge kriege.
 
Also im
2021 download sind die updates und der Patch mit drin steht im Download Bereich lad dir das runter
 
Hi,

Firmware and Patch Travelpilot NX.part1.rar
und
Ford NX 2021 Europe V5 DVD.part01.rar

funktionieren leider nicht mehr.

Könnte die bitte jemand erneut zur Verfügung stellen?
 
Hallo an alle!

Hat noch jemand diese Dateien, welche er zur Verfügung stellen kann?
Danke
 
Die Dateien bekommt man über Usenet, so wie hier im Downloadbereich angeboten (direkt zum filecrypt link dahin:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Das mit den Updates ist so eine Sache. Ich habe div. Geräte da und damit rumexperimentiert und dabei festgestellt das es scheinbar mit Radios ab 2008 problemlos möglich ist direkt auf das gepatchte SP5.3 zu gehen und das es dabei auch funktioniert mit der kopierten DVD. Bei 2007er Modellen klappt es garnicht. Da versuche ich auch mal den successiven Upgrade von SP5.0 hoch.

Aber, ich habe noch ein anderes Problem mit der Daten-DVD. Inhaltlich ist alles drauf wie es soll (habe es mit einer Original-DVD verglichen). Nach dem einlegen ins Gerät bekomme ich aber immer "Lesefehler!" angezeigt. Eine ebenfalls selbstgebrannte DVD mit Datenstand 2019 funktioniert dagegen problemlos (gleicher Rohlingtyp, DVD+R 8.5GB).

Mit ist aufgefallen das die neu gebrannte (ich habe CDBurnerXP dazu benutzt) ein "ISO9660/Joliet" Format verwendet hat, wohingegen die Original-DVD und meine alte 2019er selbstgebrannte nur ISO9660 bei der Mediumabfrage ausgibt. Leider kann man CDBurnerXP nicht auf ISO9660 allein einstellen, es gibt das nur in Kombination mit Joliet, was ja eine Windows-Spezifische Erweiterung für lange Dateinamen war. Das alte Navi kann damit möglicherweise nicht umgehen, auch wenn es den Joliet-Layer einfach nur ignorieren müsste, aber so ist das halt mit dem Custom-Zeugs.

Also versuche ich jetzt mal mit ImgBurn eine reine ISO9660 imagedatei zu generieren und zu brennen. Mal schauen ob das besser geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht klar,was DU mit deine Beiträge oben,erreichen möchtes???
So viel wie ich weiss ,die letzte für Ford TP NX ist die DVD von 2021..
Wenn bei dir die selbst gebrannte DVD von 2019 funktioniert,dann ist das System schon gepacht,
sonst wäre es unmöglich die zu nutzen gewesen...

Verstehe nur nicht für welche Kartendaten versuchst eine Image zu erstellen??? und wofür wenn die 2019 funktioniert.???
 
Zurück
Oben