Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Rein interessehalber, warum willst du den USB nicht mit sichern?

Es gibt dafür eigentlich mehrere Gründe. Das Wiederherstellen hat bei mir schon nicht geklappt, da er gemeckert hat das die Image größer ist als der Flash (obwohl ein USB drin war) und ich habe mehrere Partionen auf meinem USB Stick.
Und wir sind ja dann wieder nfiwrite abhängig und genau das wollte ich somit umgehen. Hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme

Und warum erstellst du ein Backup, das nicht vollständig ist? Alle aktuellen Daten liegen doch bei Flodder auf dem Stick.

Es gibt dafür eigentlich mehrere Gründe. Das Wiederherstellen hat bei mir schon nicht geklappt, da er gemeckert hat das die Image größer ist als der Flash (obwohl ein USB drin war) und ich habe mehrere Partionen auf meinem USB Stick.
Und wir sind ja dann wieder nfiwrite abhängig und genau das wollte ich somit umgehen. Hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme

"Backup größer als der Flash" unter Einstellungen kannst du das umstellen !

Um das Backup zurück zu spielen aktuelles Datum zurücksetzen z.B.

Code:
date -s "2014-03-10 00:00:00"

Ja schon doch wer weiß ob nfiwrite wieder ein Ablaufdatum hat und dann irgendwann mein Backup wieder nicht nutzbar ist... Anders ist mein Backup zu 100% nutzbar und kann auch jederzeit drauf zugreifen um Daten abzugreifen
Läuft das 13.6 den mit flodder gut? Mann muss aber immer im Menü jetzt dann Backup und Flashen machen so wie ich gehört habe.

habe heute meine box neu geflasht.Hatte vorher flodder drauf,funktionierte auch.
Wie bringe ich jetzt die daten wieder vom stick auf die box?
Könnte sein das ich vorher was vergessen habe zu sichern?
Besten dank im voraus

hallo
habe eine frage zu flodder und dflash.Habe flodder jetzt auf der box und dflash
root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 3.7G 720.2M 3.0G 19% /
devtmpfs 155.1M 0 155.1M 0% /dev
/dev/sdb1 3.7G 720.2M 3.0G 19% /flodder/root
/dev/sdb1 3.7G 720.2M 3.0G 19% /
devtmpfs 155.1M 0 155.1M 0% /dev
none 66.0M 1.3M 64.7M 2% /var/volatile
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 576.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/543f34d5-4671-4241-b033-0300c480ce41
595.0G 6.1G 588.9G 1% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/8dfb6498-1788-420e-af20-80860f6f4d60
3.7G 720.2M 3.0G 19% /media/FlashDiskPart1
root@dm800se:~#
hoffe das es so in ordnung ist
dflash habe ich die V13.5 + binares instaliert.
flashwerkzeug ist flodder
backup bigger ist auf ja
was für einen pfad muß ich einstellen wenn ich auf sichern gehe,standard ist sicherungspfad /media/hdd/backup
besten dank im voraus

also brauche ich nur mehr sichern und das backup kann man wieder zurück spielen.
habe gerade gesichert aber das backup legt er auf die dreambox und nicht auf dem stick.
Mache ich was falsch dabei oder stimmt es so,Muß man dann das backup von der dm auf den pc sichern?

Zuletzt bearbeitet:

Hab heute auch Flodder auf meiner Dream 800 hd installiert

Könnte sich jemand mal meine telnet Ausgabe (df -h) anschauen ob da alles passt

root@dm800:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 3.7G 706.2M 3.0G 19% /
/dev/sda1 3.7G 706.2M 3.0G 19% /flodder/root
/dev/sda1 3.7G 706.2M 3.0G 19% /
none 71.0M 1.3M 69.7M 2% /var/volatile
none 71.0M 60.0K 70.9M 0% /dev
none 71.0M 0 71.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 57% /boot
/dev/disk/by-uuid/f35353dd-fc5a-422a-9b17-6ec8ca375d6f
3.7G 706.2M 3.0G 19% /media/hdd

osiris1

Du hast den Flodder USB Stick nach /media/hdd eingehangen was man nicht machen sollte. Versuche ihn wieder auszuhängen. Willst du keine Festplatte verwenden ?

Nein will keine Festplatte an die Dream hängen.

Kann ich es dann so lassen?

osiris1

Du hast den Flodder USB Stick nach /media/hdd eingehangen was man nicht machen sollte. Versuche ihn wieder auszuhängen. Willst du keine Festplatte verwenden ?

@Karl-Hein

Kann ich die Einstellung jetzt so lassen, wenn ich keine Festplatte an der Dream betreiben will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Karl-Hein

Kann ich die Einstellung jetzt so lassen, wenn ich keine Festplatte an der Dream betreiben will?

Du kannst es so belassen aber 1x Aufnahme gedrückt und dein Stick ist voll ! Du könntest unter Speichergeräte den USB Stick aushängen !

Wenn der Stick dann voll ist, würde die Box da nicht mehr starten oder was passiert da?

Soll ich also den Stick aushängen und dann unter media/usb wieder einhängen. Funktioniert dann Flodder auch mit diesem Pfad oder muss ich da noch irgendwelche Einstellungen bei Flodder machen?

Zurück
Oben