Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 920 Bootet nicht mehr. Rote LED

un4given

Premium
Registriert
7. August 2011
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
459
Punkte
243
Ort
ländle
Hallo,
ich versuche meine DM 920 wieder zum Leben zu erwecken. Ich komme in den Rescue Mode und kann auch flashen, aber die Box startet bzw. bootet dann nicht.
Ich habe dieses Image genommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Boot hat eine Fehlermeldung: update-alternatives: error: cannot append to '/var/log/alternatives.log': No such file or directory

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem flashen ist die LED rot im Display steht Dreambox ... bootet aber nicht.
Bräuche mal bitte Hilfe.
Danke
 
Nochmal flashen, aber ohne die alten Einstellungen zu übernehmen!
(Häkchen raus)
 
Hatte ich bei der DM900 ein paar mal.
Wei salidos geschrieben hat, nie die Haken setzten, wenn man nicht gerade genau das selbe Image nochmal flasht, welches gerade drauf war. Ist das nicht die Ursache, dann hatte bei mir runterfahren, hinten ausschalten und dann vorne paar mal den Touch drücken, damit wirklich alle Kondis entladen werden, geholfen. Danach hinten einschalten und über den Touch vorne in den Rescue und noch mal flashen.
 
Ich hatte die Haken nicht gesetzt. Auch schon anderes Image versucht. Geht nicht. Box startet nicht.
 
hast hinten ausgeschaltet und vorne paar mal gedrückt?
Alternativ auch einfach hinten aus und länger aus lassen.
 
Box war schon über einen Tag aus, ich komme problemlos in den Rescue Mode. Nur eben startet die Box nicht nach dem neu flash.
 
Hast du die Haken "Backup current settings before flashing" und "Restore settings after flashing" deaktiviert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-10 um 14.49.30.png
    Bildschirmfoto 2023-12-10 um 14.49.30.png
    120 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht eigendlich alles gut aus...
Mal ein Bootlog erstellen....
 

Anhänge

  • Bootlog bzw. Log erstellen - Dreambox - Dreamboard.rar
    370,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben