Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Das Funktioniert auch alles, so wie du es schreibst.
Wenn man aber das Fullbackup drauf flashen möchte, tut die DM es zwar flashen und Bootet auch durch, bloß das Fullbackup ist danach nicht auf der DM.
Der zustand ist dann so, als hätte man das Fullbackup garnicht durchgeführt!

Probier es doch mal aus, hab das an meiner 2ten DM ausprobiert!

Nimm das, damit geht es einfacher !
Link ist nicht mehr aktiv.

Habe das dflash installiert. Wo finde ich das denn nun um eine Sicherung zu machen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Welches Verzeichnis muss ich bei den Einstellungen wählen für die Picons?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

/flash oder /expert !
####################
Habe das dflash installiert. Wo finde ich das denn nun um eine Sicherung zu machen?

Installiere diese dflash+ alle binaries
Link ist nicht mehr aktiv.
Unter Menü/Einstellungen/Flashen und Sichern/Einstellungen

Flashwerkzeug auf "Flodder"
und
"Backup larger then Flash" auf "JA"

Zuletzt bearbeitet:

Ok Danke. Dachte es muss auf eine bestimmte. Und wo finde ich in den Einstellungen das dflash nachdem ich es installiert habe?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Also das Flodder Fullbackup flashen hat jetzt dank Dflash 13.6 (Link ist nicht mehr aktiv.) geklappt!

Danke Karl-Hein für die unterstützung!

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Hab ne Festplatte zum Aufnehmen als media/hdd gemounted und ne kleine ssd (32GB) als media/hdd2 - auf dieser Floddere ich auch. Klappt alles wunderbar. Jetzt möchte ich ein Backup machen und habe mir dazu dflash 13.6 samt binaries installiert. Weiß nur nicht genau, welche Einstellungen ich bei DFlash vornehmen soll. Habe mal einen Screenshot gemacht und bitte um Korrektur, wenn was falsch ist. Achso, man kann ja jetzt auch Recovery-Sticks damit erstellen. Das finde ich praktisch, denn wenn ich überhaupt mal ein Backup einspielen wollen würde, dann nur, wenn nix mehr geht, die Box also nicht mehr bis zum Ende booted. So wie ich das verstanden habe, geht das aber nicht, wenn man floddert? Man hat nur die Wahl Recovery oder flodder?

Das wäre blöd, denn man kann ja ein flodder Backup auch nur mit dflash wieder einspielen, oder? Was nützt mir das aber, wenn ich gar nicht dflash nutzen kann, da meine Box nicht mehr startet? Oder übersehe ich da was? Kann man auch per Browser ein Flodder-Backup einspielen, obwohl es größer als der flash ist? Nee, oder? Fragen über Fragen. Vielen Dank im Voraus. Hier der Sreenshot vom DFlash-Menü:

Sollte so passen !
####################
Das wäre blöd, denn man kann ja ein flodder Backup auch nur mit dflash wieder einspielen, oder? Was nützt mir das aber, wenn ich gar nicht dflash nutzen kann, da meine Box nicht mehr startet?
Sollte das eintreten, dann musst du natürlich neu flashen und das Backup zurückspielen.

habe ebenfalls entsprechendes Backup durchgeführt und möchte ein anderes Image ausprobieren: kann ich über das jetzige Image sozusagen rüberflashen?

Neues Image ausprobieren und altes eventuell wieder zurück.

nabend

Dreambox 800HDse org. mit Engma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor-Version: 3

versuch vergebens flooder zu installieren, wird aber nichts ausgelagert (schon der 2.Stick) ????

gibts eine Lösung ???? Danke

mfg. eismann7181

gab es eine Fehlermeldung beim Installieren.

Aktiven USB Hub nutzen.
USB Stick zuerst mit HP USB Disk Storage Format Tool am PC komplett formatieren, kein Quickformat.
Dann erneut formatieren an der Box mir eparted in ext3.

Ein leeren in ext3 formatierten USB Stick in die Box einstecken.
flodder.ipk ins tmp Verzeichins kopieren.

Per Telnet auf die Box.

cd /tmp
opkg update
opkg install *.ipk
reboot

Zurück
Oben