Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

ok hab gerade gesehen flodder geht nicht mit sim2 clone mit oe2...richtig?
gibts ne lauffähige alternative um den flash zu vergrößern....freeze will nicht richtig und flashexpander vergrößert nur den usr glaub ich???

bitte um hilfe

Hab bei meiner Dreambox 800 HD SE das unstable image drauf gehabt mit dem FlashExpander
irgendwie konnt ich heute keine updates mehr machen weil immer kam no space left oder so ähnlich
Hab dann also neu geflashed dieses unlean image und dann "gefloddert" (Auf USB Stick CruzerFit)
Ist es normal das die Box nun länger beim booten brauch ?

Habe dann Probiert picons zu installieren ging soweit auch erstmal hat aber dann abgeorchen mit
Error: !!!No Space Left on Device!!!

das passiert auch wenn ich online irgendwelche plugins wie z.b. Browser dazuinstallieren möchte

Was mach ich falsch ?

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 7.5G 776.4M 6.7G 10% /
/dev/sdb1 7.5G 776.4M 6.7G 10% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 1.0M 65.0M 2% /var/volatile
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 580.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/6acdc13f-3dec-40f3-9cd2-c56eff642374
464.6G 198.1M 464.4G 0% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/caf5c444-5d5a-4735-ab01-bd024aad6e0c
7.5G 776.4M 6.7G 10% /media/CruzerFitPart1

Zuletzt bearbeitet:

Gar nix machst Du falsch. Der USB-Stick ist nur nicht kompatibel. Viele Sticks funktionieren zuerst scheinbar mit flodder (siehe deine df -h - Ausgabe), doch wenn man ein paar Plugins installiert ist der flash doch wieder voll, so als ob nur ca. 60MB zur Verfügung standen. Ging mir auch oft so, und zwar mit mehreren Sticks. Definitiv funktionieren tut der Sandisk Cruzer Blade 4 GB (bei Ebay für ca. 8 Euro inkl. kostenlosem Versand). Nur ist er leider langsam (ca. 5 MB/s schreiben, 12 MB/s lesen). Damit läuft es aber wenigstens. Wer Performance will muß halt auf ne SSD floddern.
M.f.G.

Habs nun folgendermaßen gemacht :
- image via webif geflashed
- per telnet auf die box connected und : "mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1" ausgeführt, was tadellos ging da der usb-stick ja noch nicht gemounted wurde.
- einhängepunkt gesetzt (nicht initialisiert)
- flodder Verzeichnis via FTP auf dem Stick erstellt
- Flodder ipk nach /tmp/ übertragen und installiert
- reboot
- in /media/squashfs-images/ das Verzeichnis "squeezeout" angelegt
- reboot
- firmware upgrade gemacht
- picons installiert
- browser & hbbtv installiert
Nun bis dato alles wunderbar ohne Fehler :-)

Habe eine dm800se und 4mb freien speicher.... ich habe kein hbbtv oder browser, nur mp... lohnt es sich flodder zu installieren ?! Ich habe kein problem mit den 4mb weil ich sowieso nichts nachinstalliere..Es geht mir lediglich um die performance...

Wird dadurch mp schneller das umschalten oder ist es besser für newnigma 2 4.0.5 ... ich habe eine interne ssd 80gb worauf ich dann flodder installieren würde wäre das ratsam ?

Wenn du nichts weiter installieren möchtest brauchst du kein Flodder ! :emoticon-0103-cool:

Was ich eig nur brauche ist: Mp, picons, permanent timeshift, EnhancedMovieCenter und den zugriff auf ein nas... angenommen ich habe jetzt noch 3mb freien speicher... würde das reichen oder könnte meine box mit flodder schneller werden für die genannten funktionen ?

Nein , da musst du floddern. Auf einen USB Stick ! Steht alles hier zum lesen.

Hallo,
ich werde meine 800se CLONE Sim 2.1 in kürze neu aufsetzen und wollte wissen, ob Flodder oder ggf. SqueezeOut auf der Clone laufen, da ich hier was lese, daß Sim 2 geht nicht?
Falls doch, muß ich was beachten?

Hardware: DM800HDse Clone mit Sim 2.1
Image soll dieses werden OpenPli 4.0: Link ist nicht mehr aktiv.

Danke

Flodder oder SqueezeOut funktionieren mit SIM2 nicht !

Ich nutze derzeit OE1.6 mit Flashexpander
Ist Deine Lösung besser? https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?288496-Flashspeicher-entlasten-!-OE2-0-SIM2
Bzw. was würdest Du mir raten?
Image werde ich evtl. eins von diesen nehmen Sim 2 OE2.0 Link ist nicht mehr aktiv.
Hast hier einen Favorit?
Plugins must have: EMC, MediaPortal, Fritzcall, WIF, und noch ein paar weitere

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben