Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Auch mit DCC/FTP !

Das flodder.ipk installieren solltest du schon wissen wie das geht !

Das weiß ich wie ich das installiere ja. Mit dem dcc hab ich so meine Probleme!

Sent from my iPhone using Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit DCC/FTP

Unter wo du deine HDD nach eingehangen hast !
Normal /media/hdd/ dort den flodder Ordner löschen !
----------------
Und diese Version verwenden !
Link ist nicht mehr aktiv.

Danke Dir voll. Ich hab jetzt noch mal alles genau nach Deinen Anweisungen aufmerksam gemacht. Und siehe da, nun hat es auch endlich geklappt! Hab ein 16GB Stick eingebunden. Danke auch den anderen.

Sent from my iPhone using Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DB 800se mit NE2 4.05 gefloddert: Hat jemand ein Backup mit dflash durchgeführt und dann wieder restored. bei mir klappt das nicht,wenn ich den Flodder auf dem USB-Stick habe.

Sorry wenn ich vllt eine Frage stelle die hier schon beantwortet wurde,aber ich habe die Antwort auf meine Frage zumindest nicht gefunden...

Also ich möchte dann gleich los floddern :-) ,ich nehme dazu einen USB Stick .Jetzt habe ich aber auch eine externe USB Platte an der Box hängen auf die ich aufnehme.

Kommen die zwei Devices sich in die Quere?

Eigentlich nicht oder?

Das aktuelle flodder.ipk ignoriert alles was >32GB ist !
Ausnahme flodder directory erstellt !

Danke dir , dann noch eine Frage ,erst floddern dann dflash aktualisieren? Habe momentan noch eine etwas ältere Version im Flash ,und dann nfi dump?

Oder besser vor dem floddern alles aktualisieren und nfidump drauf ?

Hallo,wollte doch noch eben Bescheid geben das alles wunderbar funktioniert hat ,vielen Dank dem Helfer, und dem geistigen Vater dieser tollen Tools!!!

Keine HDD in/an der Box !!!!!
-----------
USB Stick formatieren mit Telnet:
Code:
umount /media/hdd

mkfs.ext3 /dev/sda

reboot

Dann noch einmal mit Telnet:

Code:
mkfs.ext4 /dev/sda1

reboot

flodder.ipk installieren und Box rebooten !

das funktioniert bei mir nicht

Fehlermeldung

dm500hd login: root
root@dm500hd:~# mkfs.ext4 /dev/sda1
mke2fs 1.42.1 (17-Feb-2012)
Could not stat /dev/sda1 --- No such file or directory

The device apparently does not exist; did you specify it correctly?

Hallo, darf man auf ein gefloddertes Image ein Update machen ? Habe aktuelles Update ausgeführt, dann reboot seit dem steht es bei please wait... ?

Kernelupdate/Treiberupdate !?
------
Images neu flashen, updaten, reboot und floddern !

Hmm, ich habe zum floddern das unstable Image genommen, weil ich durch updates immer aktuell sein möchte. Heißt es dann, sobald beim Update mal ein Kernelupdate erfolgt versagt flodder, das Image ist hin und ich muß komplett nochmal anfangen, also neu flashen, floddern, plugins installieren? Das wäre ja blöd und äußerst nervig. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Das wäre bei stable und unstable gleich !
--------------
Bei Kernelupdate Images enfloddern und updaten !

Ähm, verzeih mir meine Unwissenheit. Dazu zwei Fragen:

1. Woher weiß ich denn vorher, dass ein Kernelupdate bevorsteht - damit ich den möglichen Gau rechtzeitig verhindern kann?
2. Wie entfloddere ich denn, um gefahrlos upzudaten? Und wie benutze ich mein Flodder hinterher wieder?

Danke im Voraus.
M.f.G.

Zurück
Oben