Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen des neuen Bootloaders funktioniert nicht! Box fährt immer ganz normal hoch!

LukiRonaldo

Ist oft hier
Registriert
19. September 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo

Ich habe folgendes problem: Ich möchte Openmips 4.0 auf meine Gigablue 800 HD SE flashen.

Hatte erst einen Bootloader mit Preflash und danach Finish versucht, wenn ich dann aber den Stick mit Openmips rein stecke fähr die Box ganz normal hoch. Lieget das an dem Bootloader?

Dann habe ich einen neueren Bootloader versucht, wo ich nur den "Gigablue" Ordner auf den Stick ziehe, der wird aber leider auch nicht erkannt bzw. die Box fährt ganz normal hoch... Welche Bootloader soll ich denn verwenden?

MFG
Lukas
 
AW: Flashen des neuen Bootloaders funktioniert nicht! Box fährt immer ganz normal hoc

Wie lang ist der letzte Flash denn her? Es galt mal: der letzte Bootloader mit burn.bat zuerst flashen (vom 8.8.?? Weiß grad nicht genau aus dem Kopf) und dann den aktuellen ohne burn.bat
 
AW: Flashen des neuen Bootloaders funktioniert nicht! Box fährt immer ganz normal hoc

Das ist bestimmt schon 1 Jahr her...Also den letzten nochma? Also NUR die burn.bat datei auf den stick?
 
AW: Flashen des neuen Bootloaders funktioniert nicht! Box fährt immer ganz normal hoc

Nein. Schon den Boorloader so flashen wie man den normal flasht. Du brauchst einfach nur den Zwischenschritt über den vorigen Bootloader vor dem Aktuellsten. Von einem ganz alten BL direkt auf den Neuesten geht nicht direkt


Hier habe ich das damals auch schon geschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/...ere-eine-Cam&p=1616402&viewfull=1#post1616402

Und in Post 1 ist ne Anleitung wie man flasht und auch Links zu allen Bootloadern
 
AW: Flashen des neuen Bootloaders funktioniert nicht! Box fährt immer ganz normal hoc

Die burn.bat aus dem Preflash Ordner und die cfe.bin vom aktuellen Bootloader auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.
Box vom Strom > USB Stick in die Box > Box wieder Strom geben > Flash startet.
Danach ein aktuelles Image flashen.

Hier auch ein Thread dazu (Beitrag #26)
https://www.digital-eliteboard.com/...e-quot/page3&p=2229203&viewfull=1#post2229203
 
AW: Flashen des neuen Bootloaders funktioniert nicht! Box fährt immer ganz normal hoc

Ok habe das alles nochmals gemacht, jetzt hat es funktioniert. Habe jetzt das "openmips-4.0-gb800se-20140328_usb.zip" drauf gemacht, hat soweit auch funktioniert.

Jetz habe ich folgendes Problem: Auf dem Startbildschirm soll man den "Video Input" wählen, also HDMI, Scart usw.... Egal was ich an der Fernbedienung drücke es passiert nix. Das Signal kommt aber an, da es am Receiver am Display immer aufleuchtet wenn ich was drücke.
Kennt ihr das Problem ??
 
AW: Flashen des neuen Bootloaders funktioniert nicht! Box fährt immer ganz normal hoc

das problem hatte ich auch erst mit kein video signal auswählen - einfach neustarten dann gehts.
hab meinen fehler gefunden - ok taste beim image flashen vor dem netzstecker rein machen drücken und halten und es geht
 
AW: Flashen des neuen Bootloaders funktioniert nicht! Box fährt immer ganz normal hoc

Ok, das ist schon komisch...

Ich hatte gestern, als dieses Problem auftrat, einfach mal das HDMI kabel aus dem Receiver gezogen und wieder rein gesteckt, und siehe da, plötzlich war ich bei der Sprachauswahl und konnte auf einmal alles mit der Fernbedienung bedienen....schon merkwürdig.

Aber Danke für deinen Tipp, werd ich mir merken.
 
AW: Flashen des neuen Bootloaders funktioniert nicht! Box fährt immer ganz normal hoc

Könnt ihr mir sagen wie ich bei Openmips 4.0 auf den Plugin Browser komme wo man zu herunterladbaren Plugins kommt? Dass ich die Cam drauf machen kann...
 
AW: Flashen des neuen Bootloaders funktioniert nicht! Box fährt immer ganz normal hoc

Okay, danke.

Habe gerade folgendes Problem: Habe das cam4me plugin installiert, und anschließend eine CAM gewählt, aber ich finde nicht das Menü in dem ich die CAM auswählen kann.

Wie geht das bei Openmips 4.0?
 
Zurück
Oben