Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash voll trotz flashexpander

AW: Flash voll trotz flashexpander

nein,gatrantiert nicht und mir gehen nocht die Antworten aus,es bringt bei dir nur nichts weil du einfach nur Stur und beratungsresistent bist.
Entweder jemand nimmt die Tips an oder lässt es halt bleiben.
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

wenn du solche sachen schreibst, dass z.bsp. die meisten leute jetzt hd skins nutzen, dann ist das einfach nicht zutreffend. ich richte receiver bei vielen anderen leuten ein, und da sind 90 % dreamboxen. und jeder von denen nutzt ein sd skin, und zwar das screwed stone, und kein einziger ein hd skin. das ist nur ein beispiel von den dingen die du einfach unwahr dargestellt hast. und wenn ich da widerspreche, dann bin ich nicht beratungsresistent oder sonst was sondern ich sage nur wahre dinge. ist so. auch wenn dir diese wahren dinge aus irgendeinem grund nicht gefallen.

du bist so ähnlich wie die hinterhältigen politiker von cdu/spd/grüne/fdp oder linken, die behaupten dass die deutschen mehrheitlich den euro mögen, was mit 100%iger sicherheit ebenfalls eine unwahrheit ist!



übrigens hat sich herausgestellt, dass der hdd fehler bei dem 4.0.13 newn. noch nicht ist. also muss dieser fehler irgendwann in der zeit v. 03.06. bis 27.06.15 reingekommen sein. und da der fehler da noch nicht wahr, werde ich morgen nun doch noch mal den flash exp. testen. denn die fehler sind ja nun offensichtlich von dem allerneuesten e2 gekommen und nicht von dem flash exp.
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

Beweisst mal wieder wieviel ahnung du hast.
NN2 4.0.13 gibts es erst seit 22.6 als Update und im NN2 steht auch die lösung zu deinem Problem,einfach mal lesen und nicht immer gleich den lauten machen.
Und was das MP angeht,da wird seit ewigkeiten gesagt das ZWINGEND ein HD Skin installiert sein muss,nicht erst seit neustem und seit der 6.x.x sonder vorher schon.
Solltest du weiterhin irgendwelche sachen unter der Gürtellinie posten,werde ich deine Beiträge editieren.
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

22.06.? in meinem image steht 02.06.15. das hast du wahrscheinlich verwechselt. und die grafiken im mp hätte man so lassen können, wie sie waren. das hätte die leute mit hd skins sicher nicht gestört und dann hätten auch leute mit sd skins es einigermaßen nutzen können weiterhin.

karl-hein
noch was anderes zur funktionsweise. wenn beispielsweise oscam beim flash exp. auf dem usb stick ausgelagert wurde, und oscam ist dann der aktive e*u, wird dann oscam in den ram der box geschoben und läuft von da aus oder bleibt oscam auf dem stick und läuft da die ganze zeit vom usb stick aus? und wie wäre das zum vergleich bei flodder?
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

Aktive Plugins laufen im RAM.
 
ah thx an beide. dann liegt das prob, was ich letztens öfters habe, dass die box nach etwa 8-10 stunden laufen erst träge wird, dann verzögert reagiert und schlussendlich irgendwann von selber neu startet, daran, dass der ram zu voll wird, oder? an dem zu geringen flash dürfte das nicht liegen, oder?

aber falls es der ram ist, ist es auch komisch. denn bei der dm8000 ist das noch fast nie vorgekommen. und die hat ja auch 256mb ram wie die dm800. :confused::confused:

kann es nicht doch auch mit dem flashspeicher zu tun haben, der ja mit 64mb bei der 800 nur halb so groß wie bei der 8000 ist?!




10.07.15

also ich habe es jetzt noch mal ausgetestet. nach dem booten der box ist der ram etwa bei 50 mb. ich habe aber etwa 330 sender in der favoritenliste und mittlerweile haben fast alle sender davon epg. und dadurch wird die epg.dat datei immer größer und dadurch wird wohl der ram dann immer kleiner. wenn der ram speicher aber nach längerem laufen der box auf unter 10 mb fällt, beginnt es problematisch zu werden. zuerst merke ich es am sherlock, wo dann unter 10 mb ram die daten für freier speicher und die caids der verschlüsselung plötzlich nicht mehr sichtbar sind. wenn der ram unter 5 mb fällt, beginnt die box verzögert zu reagieren und wird träger. und wenn der ram dann unter 1 mb sinkt, kommt irgendwann das einfrieren und der neustart der box.

aber das passiert, wie gesagt, nur bei der dm800. bei der dm8000 hatte ich das, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht.
dann habe ich noch mal den flash exp. bei der dm800 getestet. damit hat sich der ram zwar länger leerer gehalten, aber nach etwa 12 stunden betrieb der box ist die box auch mit dem usb stick und flash exp. eingefroren und neu gestartet.

aber was jetzt nun??? hilft dann nur noch eine box mit mind. 512 mb ram? hat jemand so eine box? wird da der ram auch nach einem längeren laufen der box, ohne neu booten zwischendurch, irgendwann so voll dass die box einfriert und neu startet?
oder hilft bei der dm800 eine swap datei, die ja den ram vergrößert? hat jemand mit swap datei und dm800 schon erfahrung?? und wie gesagt, das komische bleibt für mich, dass die dm8000 das so gut wie noch nie hatte, obwohl da exakt dieselben 256 mb ram drin sind wie bei der 800?! :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash voll trotz flashexpander

Welche Oscam Version nutzt du?
Verschiedene Versionen getestet?
Auf beiden Boxen die gleiche Oscam Version getestet?
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

verschiedene oscam versionen. aber das ram problem hat doch nix mit oscam zu tun. wie kommst da drauf??
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

Weil es vor kurzem einige Oscam Revisionen gab, die massive Speicher Probleme hatten.
 
ok, ich werde jetzt alle boxen mit der neuesten emu patched vom 15.06.15 updaten und dann mal schauen, wie sich das mit dem speicher verhält.

aber komisch bleibt weiterhin, weshalb die dm800 nach dem booten ca. 50mb freien ram hat, und die dm8000 nach dem booten ca. 80mb freien ram hat. es sind beides oe2.0 images von newnigma und bei beiden sind die gleichen ca. 330 sender in der favoritenliste und beide haben 256mb ram. :confused:

ich glaube, oscam war das prob. habe jetzt auf eine version v. 15.06.15 gewechselt und mit der geht der ram zwar auch unter 10mb, aber da bleibt er konstant und steigt sogar teilweise wieder etwas. ein einfrieren, konnte ich heute nacht auch nach über 10 stunden schauen nicht feststellen.
aber noch mal die frage, hat jemand eine box mit 512mb ram? und kann da jemand mal sagen, wieviel freien ram er nach dem booten bei einem oe2.0 image hat? :thank_you:





hat schon mal jemand mit swap datei gearbeitet? ich hatte das mal bei der dm7000 versucht, aber das war dann doch instabil. klappt das auf einer e2 dreambox? dadurch wird doch der ram definitiv vergrößert, also die sachen laufen dann auch über den usb stick, die normalerweise nur im ram laufen würden, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben