Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash voll trotz flashexpander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist völlig normal, das unter System Information, weiterhin nur der Flashspeicher der Box angezeigt wird.
Flashexpander kopiert den /usr Ordner auf den USB Stick und verlinkt ihn, das ab Installation des Flashexpanders normale Plugins auf Dem USB Stick landen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist es doch perfekt und Flashexpander läuft bei dir.
Wenn du Picons nutzen möchtest , dann musst du noch Links anpassen bzw. anlegen, damit sie auf USB Stick landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. ich werde jetzt noch einen festplattenwechsel vornehmen. da könnte ich ja noch mal testen, ob die ganzen plugins und cams dann auch ganz normal funzen, wenn ich die box nur mit dem stick und ohne hdd laufen lasse. oder?!

müsste das jetzt so sein wie es sein soll??

telhaw9btu1ek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flash voll trotz flashexpander

für mich sieht das doch ganz gut aus ... 10,1 MB frei im Flash und 154,1 MB von 2 GB genutzt auf dem USB-Stick

Da sollten deine Plugins auf dem Stick sein ...
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

ja, ist alles bestens!! :DDD

auch ohne hdd lief alles problemlos und auch ein nachinstallen eines weiteren cams brachte keine veränderung in der free flash anzeige. optimal!! und 2 gb werde ich nie voll kriegen. und mit meiner spezialanfertigung habe ich die interne hdd wieder ausgebaut und extern hinter der box liegen. dadurch bleibt die box immer lauwarm, wird nie heiss und die hdd läuft damit bestimmt 1-2 jahre länger als intern.
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

das war nur ein kurzes vergnügen! gestern abend haben die probleme angefangen! die box hat angefangen, beim booten hängen zu bleiben. immer wieder! da musste ich mehrfach den stecker ziehen. und als dann die box sogar eingefroren ist, als ich die liste der hdd aufnahmen aufgerufen habe, war mir klar, dass das nur mit dem flash exp. zu tun haben kann.

ich werde den jetzt wieder runter machen und die box komplett neu flashen ohne speichererweiterung. es ist einfach etwas anderes, die daten auf dem internen speicher zu haben als auf einem externen usb gerät - vor allem wenn man, wie ich, die box sozusagen extrem benutzt mit 20 lnb und somit über 10000 sendern auf der box plus zusätzlichem usb dvb-t2 tuner sowie auch noch anbindung ans home sharing wo diverse smartcards (auch 1 in der box selbst noch) zum einsatz kommen. da kommen diese flash spielereien vermutlich an ihre grenzen.

das mag vllt. bei leuten funzen, die nur astra oder astra+hotbird plus 1x v14 haben und sonst nix. aber bei leuten wie mir ist das eben extrem anspruchsvoll, wo die box ja selbst allein mit dem internen speicher extrem voll ausgenutzt wird... der hauptgrund für die flash erw. war ja auch das media portal. aber hier im board hat ja einer eine anleitung gegeben, wie man aus dem großen wieder ein mini basteln kann. das werde ich mir suchen und dann ein aktuelles mini basteln. wobei die neuesten versionen auch schon wieder müll enthalten, denn 1. muss man erst info und 4x 0 drücken um an die xxx zu kommen, was keine sau weiß, und 2. sind die beiden grafiken bei search und beim beenden eines streams mit einem sd skin verschoben, sodass man die search funktion praktisch nicht nutzen kann mit einem sd skin. da nehme ich lieber wieder eine 5.x.x version, wo diese grafiken auch mit einem sd skin noch korrekt dargestellt worden!
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

das mit dem mini mp kannst du gleich mal wieder vergessen,das geht mit heutigen versionen nicht mehr.
Deinstallier dir einfach alle unnötigen Plugins,dann pass auch das MP.
MP ist nunmal für HD skins entwickelt,wobei heutzzutage eigentlich auch keiner mehr sd nutzt.
Was das Bild angeht,hd skin,rauf einfach mal Overscan am TV deaktivieren,dann passt es auch.
XXX ist nur einmalig,tut ja nun nicht weh.
die 5.x.x läuft so gut wie garnicht mehr.
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

sorry cojo, aber sind eine menge dinge dabei, die nicht stimmen.

1. wenn ich alles deinstalle und oscam draufmache, sind noch etwa 10mb frei. das soll reichen für das mp?
2. heutzutage nutzt keiner mehr sd skins? wie kommst du darauf?
3. mit overscan hat das nix zu tun. das search fenster ist nach links verschoben und das beenden fenster ist nach rechts verschoben. und das liegt an den schwachmaten, die das entwickeln! bei der version 5.x.x die ich noch auf der anderen dm800 drauf habe, nutze ich auch ein sd skin und da ist nix verschoben!
4. dass man die xxx nur einmalig frei schalten muss, hatte ich auch nicht kritisiert. ich habe kritisiert, dass man nirgends erfährt (außer über rumgesuche im inet), dass man jetzt erst eine bestimmte tastenkombination eingeben muss. da fragt man sich, was denken sich die entwickler dabei???
5. die 5.x.x läuft problemlos auf der anderen dm800.




und jetzt gleich zu dem nächsten schwachsinn, der von den scientology-e2-entwicklern gekommen ist:

ich habe jetzt die box neu geflasht und den flash exp. weggelassen. aber trotzdem hängt sich die box jetzt regelmäßig beim booten auf. dann bin ich nur zum testen mal auf die hdd gegangen und jetzt braucht jeder nicht mehr weiterzulesen, der keine beleidigungen hören kann - die idioten von dmm, die e-meter-deppen, haben sich einfallen lassen, tags in die liste der aufnahmen einzubauen! das 1. mal überhaupt sehe ich unten in der liste die einträge "Alle", "Tag 1", "Tag 2" usw. und das kam nicht von mir! ich habe keine movielist plugins installiert sondern habe lediglich das newnigma image v. 27.6. genommen und habe da gestern die firmware updates geladen! mehr nicht! und heute ist die komplette festplatte so dermaßen durcheinander, dass sich die box wahrscheinlich deswegen beim booten aufhängt, dass das aufrufen der aufnahmenliste ca. 30 sekunden dauert und dass keine aufnahme mehr abgespielt wird sondern die box einfriert beim beginn des abspielens!

und das kommt von diesen beschissenen e-meter-deppen von dmm, die das enigma2 entwickeln!
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

Du solltest dich mit deinen Fragen ans DMM Board bzw NN2 Board wenden.
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

1: ja,das reicht fürs MP
2 in zeiten von Full HD TV sind SD sowas wie Antik
3.wenn du meinst,sag ja,HD skin und fertig,keine probleme mehr,selbst meine freundin mit nen HD Ready TV hat alles im Bereich
4, ganz einfach,das war Usern wunsch
5.da läuft garantiert nicht mal die hälfte

scheinen ja nur alle anderen die Fehler zumachen,der User vorm PC /Receiver ist natürlich immer unschuldig
Immer auf die anderen schieben war schon immer der einfachste weg,nur komisch das es bei allen anderen läuft
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich schon. aber erwähnen kann man es ja hier trotzdem noch, oder nicht? denn es hat ja auch mit dem thema hier zu tun, denn vermutlich lagen diesen freezer gar nicht an dem flash exp. sondern an den versagern, die an der festplatte rumgespielt haben!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



antworten siehe in blau
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

Ich gehe mal davon aus daß du Files die unter /media/hdd/movie liegen auch wieder nach deinen Wünschen ordnen kannst
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

ohne worte,mach weiter was du willst aber dann beschwer dich nicht wenn du eh nicht auf Tips reagieren willst oder sie nicht umsetzen willst.
Ich installiere z.B grade eine SE v1 mit HD Skin,MP 7.1.3 und Mediainfo und es läuft einwandfrei,soviel mal dazu
 
AW: Flash voll trotz flashexpander

ich weiß nicht, was daran eine beleidigung sein soll. außerdem kann man nur jemand beleidigen, wenn man ihn persönlich oder mit einem konkreten namen anspricht. sowas kannst du bei mir allerdings nirgends finden. das mal dazu.

weiterhin ist es ganz übel, was sich jetzt herausgestellt hat! es ist so, dass das neueste newnigma v. 27.6. der grund für die probleme ist. diese bootprobleme und dieses einfrieren sind also höchstwahrscheinlich gar nicht wegen dem flash exp. gekommen sondern wegen dem verkackten neuen image! denn ich habe ja noch eine andere dm 800, wo das 4.0.11 v. vor 1 jahr drauf ist. und in dieser box war die festplatte drin, die jetzt in der anderen box mit dem neuesten image probleme macht. nun habe ich auf die 1. box auch das alte image von vor 1 jahr drauf gemacht - und plötzlich läuft die hdd wieder problemlos! kein einfrieren und keine bootprobleme!

und da die newnigma-leute ja nur das nehmen was von dmm kommt, kann man mit 99%iger sicherheit davon ausgehen, dass dieser, wie ich finde extreme, fehler im ursprung von dmm kommt! und wenn mir dann jemand sagt, dass man die dmm-leute für das produzieren eines solchen krassen fehlers nicht kritisieren darf, dann kann ich mich nur wundern!

- - - - - - - - - -







Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



also gibst du mir damit indirekt recht, weil dir die antworten ausgehen? :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben