Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800hdse Flash Speicher voll

laola78

Freak
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
292
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo zusammen
Habe eine Orig. Dreambox 800hdse mit opena.tv 6.0
Nachdem ich nur ein Plugin installiert habe wird mir angezeigt dass kein freier Flash Speicher zur Verfügung steht.
D.h. ich kann keine weitere Plugins mehr installieren...
Habe mal irgendwo gelesen dass man mit dem Flashexpander genügend freien Platz schaffen kann .
Ist das richtig?
Bin ein Neuling und kenn mich leider nicht so gut aus.
Wäre toll wenn es irgendwo eine schritt für schritt geben würde!!
Besten Dank
 
USB Stick (4GB reichen) mit Linux (Parted Magic Live DVD ISO hier im Board) in zwei ext3 Partitionen formatieren.

Flashexpander installieren ... 1. ext3 Partition mit Flashexpander einbinden ... 2. Partition als USB mounten für swap File etc.

Aber! ... das alles gleich nach dem flashen des Images machen. Ansonsten wird das nix richtiges mehr.

... kannst aber auch einen größeren USB Stick nehmen und eine 1GB ext3 für Flashexxpander erstellen und den Rest als ext3 Partition als /media/hdd möunten.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt auf dem Onlinefeed von ATV,istallier es von dort aus

und danach

1. add an empty USB memory stick to your box (be aware the content will be deleted)
2. prepare your USB memory stick for FlashExpander

Menu
Setup
System
Storage device
choose your USB memory stick which you want to use for FlashExpander (be aware the content will be deleted)
Red Button: Initialize
after the USB memory stick is formatted do not mount it

3. Reboot your box (this is important also if you just use an already ext3 formatted USB memory stick without initialize)

4. Extend your Flash memory using FlashExpander

Menu
Plugins
Start Flashexpander
choose your USB memory device and start the copy process (this takes a few minutes)
a message will appear to restart the box

5. check if FlashExpander is working

Menu
Plugins
Start Flashexpander

6. now you should have plenty of free Flash memory
New installed Plugins will be installed on extended Flash on USB
 
Hi Leute
Nachdem ich meine Orig. Dreambox 800 hd se neu mit dem aktuellen openatv Image geflasht habe, habe ich nun das Problem dass mein Flash Speicher nun voll ist und keine Plugins mehr installieren kann.

Gibt es evtl ein kleineres Image von openatv?
Würde sehr gerne bei dem Image bleiben.

Besten Dank
 
Zurück
Oben