Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flachantenne TWIN

fwar

Newbie
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hoffe ich erstelle meine Thread nun richtig.

Ich möchte an meiner nächsten Wohnung eine Flachantenne (Digital-Sat, nur Astra 19.2) mit 2 Teilnehmern verwenden. Mittels dishpointer wurde schon überprüft, ob eine Ausrichtung auf Astra 19.2 möglich ist. Sie ist es.

Nun kenne ich mich nicht sonderlich gut mit Sat-Anlagen aus, deshalb nenne ich mal meine Anforderungen und meine bisher ausgesuchten Komponenten. Ich hoffe, ihr zerfetzt mich nicht, wenn etwas doof/falsch ist ;-)

Sat-Anlage sollte:

- für 2 Teilnehmer geeignet sein
- möglichst "unsichtbar" (kein normaler "Parabol"-Spiegel, also nicht die klassisch, runde Form mit LNB in der Mitte) sein
- Schlechtwetterreserven haben (wobei ich bei einem extremen Gewitter oder Hagel/Schneesturm nicht unbedingt fernsehen muss; es sollte halt einen normalen Regen/Schneeschauer ohne Mucken überstehen)

Vorraussetzungen am Haus:

- Süd-Montage unter Dach oder am Balkon möglich
- Kabel können durch die Wände verlegt werden (gebohrt und Leerrohr)

Vorraussetzungen zum Empfang:

- Astra 19.2, sonst nix
- Digital und HD Programme
- Sonstiger Firlefanz wie 3D Programme oder sonstiges brauch ich nicht, reines Fernsehen in digital (SD/HD)


Bisher ausgesuchte Komponenten:

- Selfsat H30 D2 Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne fÃ
- Stecker-Set von Digisky Digisky® Profipaket: Cabelcon Pocket AbisoliergerÃ
(wobei ich bei den Steckern gar keine Ahnung habe ob die passen; auch zwecks Dichtung für den Außenbereich)
- Kabel "Venton Koax-Kabel 100m 135dB, 5-fach geschirmt, reines Kupfer" Venton Koaxial Kabel 100m 135dB RG6F-KU 5 fach: Amazon.de: Elektronik
- Satfinder Satfinder SF 2400 MessgerÃ


Ich hoffe, ihr könnt mir Auskunft geben, ob meine Komponenten für mein Vorhaben geeignet sind.

Vielen Dank!


MFG fwar
 
AW: Flachantenne TWIN

...jede Antenne geht für HD, 3-D, meinetwegen auch Farbe und Stereo:emoticon-0105-wink:
Aber mal ehrlich, du willst doch nicht jedes Jahr deine Anlage erneuern, so was macht man nur 1x.
Ich rate dir trotzdem, nimm die BAS65 von Kathrein.

Du weißt ja, wer billig kauft, der kauft 2x
 
AW: Flachantenne TWIN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die richtige Umstellung auf SAT-Empfang statt KabelTV rentiert sich schneller als man denkt, wenn man KabelTV nicht mehr bezahlen muss. Solch eine Umstellung kann ich nur jedem empfehlen, obwohl wir uns auch lange darum gedrückt haben, weil wir eigentlich auch keine normale SAT-Antenne montieren dürfen. Glücklicher Weise haben die Denkmalschützer dann einer "unauffälligen" DigiGlobe "Gartenlampe", die eine 45cm "große" Plastekugel mit Cassegrain-Antenne und Energisparlampe ist. Sieht für mich hässlicher und auffälliger aus als jede normale SAT-Antenne, aber nicht für Denkmalschützer.
 
AW: Flachantenne TWIN

...sind ja im Jahr meist so um die 200,-/Jahr die man einspart.

Deshalb ist es auch nicht zu teuer gutes Material zu verwenden, hat man ganz schnell wieder eingespart.
300,- Euro, sind dann nur 1,5 Jahre Kabelgebühr!
 
AW: Flachantenne TWIN

So, bez schlechtwetterreserve hin oder her, habe hier Seite Jahren eine selfsat H21 in Betrieb, keine Probleme, und nur einmal gekauft, wenn die Antenne gut ausgerichtet ist, dann passt das auch mit den Reserven.
da ich nicht 24 Stunden 365 Tage vor der Glotze sitze, hatte ich in 2014 zweimal Ausfall,
dafür habe ich einé günstige Antenne, und kann mich vom Kabel trennen. Und mein Vermieter hat es bis heuté nicht bemängelt, so long
 
AW: Flachantenne TWIN

lass die neunmal klugen doch labern was Sie wollen. Wer zu viel Kohle hat muss eben mehr für Sat-empfang ausgeben.
Die Selfsat ist ne gute und preiswerte Wahl für Sat-empfang und das ist meine Meinung.

MfG
 
AW: Flachantenne TWIN

Eine Flachantenne ... ob Selfsat oder Katrhein ... ist und bleibt immer ein "Notbehelf".
Aber:
Wenn der "Notbehelf" über Jahre funktioniert, ist doch alles gut.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich hier so aufgeregt wird.
Matti baut beruflich auf, ich nebenberuflich und glaubt es oder nicht, wenn wir anderes empfehlen, hat das nichts mit Provision der Hersteller zutun.
Das sind Erfahrungswerte, die uns keiner nehmen kann.
Wenn hier nach Empfehlungen gefragt wird, antworten wir mit unseren Erfahrungswerten.
Es braucht sich keiner an das empfohlene zu halten.
Glücklicherweise trifft zuletzt der Fragesteller die Entscheidung und das soll auch so bleiben.

Es mag sein das Matti mit seinem Post etwas vorschnell reagiert hat aber man muss nicht mit einer Antwort noch die Zügel strammer ziehen ...

Probiert einfach die Selfsat oder Katrhein oder sonst eine Flache aus und wenns reicht, dann ist es doch gut.
 
AW: Flachantenne TWIN

...Entschuldigung, wenn da jemand was in die falsche Kehle bekommen hat.
Mein """ das ist dann natürlich tüchtiger Schiiiet!"""
Bezog sich auf die Aussage das bei ihm die Kabelgebühren mit in der Miete drin sind!
Nur hatte da ein User schneller gepostet!
Deshalb kam es so rüber als ob ich dessen Aussage als Schiiet bezeichnet habe.


Und NEIN, ich werde weder von KATHREIN noch von einem anderen Hersteller bezahlt!

Ich empfehle hier nur Material was ich selbst verwende und womit ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Dabei interessiert mich nicht der Preis, sondern das ich keine Lust habe bei Kunden auf meine Kosten defekte Bauteile in der Garantiezeit zu wechseln, und mich noch mit dem Unmut der Kunden herum zu ärgern .

Übrigens wollen 90% der Kunden keine billige Antennenanlage, sondern eine qualitativ hochwertige Anlage, wo der Preis der Komponenten eine untergeordnete Rolle spielt, Hauptsache langlebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben