Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flachantenne fragen

ivan90

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,
ich brauche euren Rat :)
Und zwar habe ich wirklich ehrlich gesagt keine ahnung von Sat Anlagen.
Ich bin vor kurzem Umgezogen und würde gerne ein Sat anlage verbauen da ich gerne Astra 19,2 gucken möchte und Eutelsat 16.
Leider habe ich die möglichkeit keine Sat Antenne an dem Dach anzubringen nur am Fenster Gitter 3 OG.
Ich würde gerne eine Flachantenne verbauen kann ich damit Astra und Eutelsat beides empfangen ?
Vielen dank schonmal
Ich freue mich auf eure Vorschläge :)
LG Ivo

AW: Flachantenne fragen

Hol dir die selfsat. Du brauchst noch den motor von der selfsat damit du astra und eutelsat gucken kannst. So mache ich das auch

Hey Sekiz,
Danke dir für deine Antwort :)
Wie meinst du einen Motor ?
Welches Modell von Selfsat soll ich nehmen ?

Hi, ich habe von Selfsat auch 2 antennen mal gekauft und die sind echt Top. Hatte als erstes die HD10D und später dann die HD30D2.
Für 2 Sat Positionen brauchst du den Stab Motor HH 90 oder eine zweite Antenne (so habe ich es gemacht).
LG Osprey

Super danke für die Antworten :)
Also einen Stellmotor bräuchte ich dann ?
Was ist den mit der neuen Selfsat HD50 laut beschreibung kann Sie 2 Sat Positionen empfangen jemand erfahrungen damit gemacht ?

Hey,
die Antenne hat einen festen Winkelunterschied von 6° und da 19° und 16° keine 6° auseinander liegen kannst du damit nicht die beiden Sat empfangen.
Du brauchst also trotzdem 2 Antennen oder einen Motor der sich automatisch (je nachdem welchen Sender du anstellst) auf 19° oder 16° ausrichtet.

MfG

Die selfsat HD 50 kann auch nur eine satposition empfangen, hat aber ein quad/twin lnb an das Du 4/2 receiver anschließen kannst.
Der eutelsat 16 ist nicht ganz einfach zu empfangen. Hast Du richtig freie sicht nach süden?

Also ich hatte die selfsat h30 und habe jetzt die selfsat h50. Habe mir die selfsat h50 geholt weil ich auf eutelsat 7 bei regen probleme hatte. Mit der h50 kann es regen wie es will :-)))
Es gibt einen motor von der selfsat selber. Den würde ich auch nehmen den der ist für die antenne vorgesehen. Die installtion ist auch nicht so schwierig. Bin super zu frieden mit der selfsat.

Also mein wohnzimmer fenster ist auf der linken seite an der wand, wenn ich es nach süden drehe dann wäre es ja in richtung wohnzimmer ?!?
Hmmm

Für sat-empfang brauchst Du freie sicht nach süden! Keine bäume, balkone, dachüberstände usw. im weg!

Okey vielen dank ich schau nachher in welcher richtung das Fenster liegt.
Aber es muss definitiv nur Süden sein ?

- - - - - - - - - -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo ivan, geh mal auf diese Seite

da gibst du nur deine PLZ und an welchem Tag du einstellen willst und den Satelliten ein und dann siehst du anhand der Sonne ob das bei dir klappt. Darf natürlich nicht bewölkt sein und bitte nicht direkt in die Sonne schauen, auch nicht mit Sonnenbrille.

Noch einfacher geht es mit

MfG

Zurück
Oben