Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware für HD+ gesucht

audipo

Newbie
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich suche eine Firmware mit der meine HD+ Karte auch im vu+ duo läuft. Bei meinem alten Opticum 9600 HD war das einfach, einafch neueste Firmware aus dem Forum flashen und fertig, die HD+ Karte läuft im internen CI. Cardsharing etc. brauche ich nicht.

Gibt es keine aktuelle Firmware die das direkt mitbringt?

Habe es gestern mit der HDFreaks-VU+ Duo Image 30.07.2010 firmware probiert, die ja auch ein CCam Emu installiert hat, funktioniert aber nicht. Mit Scam soll es gehen, finde aber keine geeignete ANleitung.

Wo finde ich eine gute Anleitung wie man Scam installiert und konfiguriert, damit die HD+ Karte im internen CI läuft? Kann man Scam auch per USB Stick installieren? Ich würde eine "fertige" firmware bevorzugen, die scheint es aber noch nicht zu geben oder?
 
AW: Firmware für HD+ gesucht

Hallo audipo,

ich kann dir da das VTI Image 1.3 empfehlen. Downloaden kannst du das Image hier in der Datenbase.

Um die HD+ Karte mit der VU+ betreiben zu können, benötigst du erstmal das cam "Scam".

Scam kannst du ganzt leicht z.B. bei dem VTI Image aus dem VTI Panel herunterladen
(Menü --> VTI Panel --> Erweiterungen Plugins herunterladen --> Cams --> Scam)

Das Cam installiert sich dann ganz Automatisch auf deiner VU+.

Nach einem Neustart musst du das Cam "Scam" nur noch aktivieren. Das kannst du im VTI Cam Center machen
(Menü --> VTI Panel --> EmuManager --> Neustart)

Jetzt sollte deine HD+ Karte mit der VU+ Duo funktionieren.
 
AW: Firmware für HD+ gesucht

Danke für die Tips Herbert!

Zum Download muss die box wohl per LAN mit dem PC verbunden sein und ins inet kommen oder?

Wie stelle ich die Verbindung her, per FTP?
 
AW: Firmware für HD+ gesucht

Hi,ike nochmal!


Hab jetzt das VTI Image v1.3 geflasht,welches Scam soll ich jetzt nehmen?
Die aktuellste Version?(Scam 3.59)?
Die habe ich drauf,aktiviert ist es auch aber HD+ funzt nicht,Karte ist im Slot mit Chip nach oben,geht aber nüscht.:emoticon-0184-tmi:
Wie bekomme ich jetzt den HD+ Furz zum pupsen und wie Sky mit V13 SC?:emoticon-0122-itwas

Sry,habe mein VU+Duo erst heute bekommen und bin totaler Newbee.


Will doch KSC und um 20:00 Hoffenheim schauen.:kez_03:
 
AW: Firmware für HD+ gesucht

Hallo

Die Scam haut schon hin, der Chip der Karte gehört nach unten.Hast du auch die Config der Scam heruntergeladen ? Wenn du das alles hast must du nur mehr die blaue Taste drücken -VTI Cam Center und dann Neustart drücken.

mfg.haraldk2004
 
AW: Firmware für HD+ gesucht

Dankeee:emoticon-0137-clapp


Funzt alles jetzt.:emoticon-0109-kiss:


Im Handbuch auf Seite 9 ist eine Abbildung da siehts so aus als müsste der Chip nach oben.:wacko1:


PS:Der Abend ist gerettet.:382:
 
AW: Firmware für HD+ gesucht

Folgendes klappt bei mir leider nicht:

Scam kannst du ganzt leicht z.B. bei dem VTI Image aus dem VTI Panel herunterladen
(Menü --> VTI Panel --> Erweiterungen Plugins herunterladen --> Cams --> Scam)

Unter Menu->Erweiterungen->VTI Panel befindet sich ein VTI Cam Center

Dort steht "CAM auswählen und mit ok aktivieren" leider kann ich hier nichts auswählen. Wenn ich "blau, Pakete" anwähle kommt eine Fehlermeldung: Beim Download ist ein Fehler aufgetreten.

Was mache ich falsch? Ich kann nirgendwo das Scam runterladen!?
Die Verbindung zum Laptop steht aber über den Webbrowser und das Laptop ist per WLAN am Internet.

Wenn ich im Plugin Browser mit grün plugins herunterladen möchte kommt die meldung: no new plugins found

was nun?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware für HD+ gesucht

Hallo

Verbinde deine Box einmal direkt ( Netzwerkkabel ) mit deinen Router . Da du anscheinend keine Verbindung zum Internet hast.


mfg.haraldk2004
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware für HD+ gesucht

VTI 1.3

Habe eben auch mal das 2.0 probiert, aber mit den gleichen Problemen.
 
AW: Firmware für HD+ gesucht

Hat geklappt nachdem ich die Box direkt an den Router angeschlossen habe. Vorher kam wohl keine Internetverbindung zustande. Danke!
 
Zurück
Oben