Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fire TV 4K Max und IPTV läuft ziemlich unbefriedigend

Nobody is reading this thread right now.
Deine 500 können sogar das Problem sein.
Wieviel hat den der Stick.
100mb oder 1Gb (Adapter)

Ich gehe mal auf den Stick ein.
Das andere wäre PS Support
der Adapter hat nur 100 mbit. Aber über Wlan läuft es genauso bescheiden trotz höherer Datenraten. Aber selbst 100 mbit sollten locker reichen?

Bei mir mit telekom keine probleme. Speicher voll?
Übrigens gehen manche linien bei großer nutzung in die knie.

Deine 500 haben gegenüber den 200 kein merklichen Vorteil.
Sollte dein IpTv wieder schlecht laufen, dann mach mal dein Smartphone zum Hotspot und teste das mal.
Läuft dein IpTv gleich schlecht oder erst wenn der Stick eine Weile gelaufen ist. Wird der Stick heiß?

Amazon , WOW , Joyn, laufen einwandfrei, also ist dein PS nur müll.

Cau Adas

Versuche mal ein live stream in der App von ARD oder ZDF von deren live Programmen. Laufen die live Programme ohne Probleme? Dann gibt es Problem mit deiner Liste / Listenambieter. Kann eine Scheißliste sein, Problem in deinen Netz oder dein Internetprovider mag die nicht. In dem Fall kannst ein VPN nutzen.

Du hast nach kosten losen Angeboten gefragt. Du kannst die kostenlose Angebote nutzen, wie z.B. Proton VPN, Windscribe, usw. bei Windscribe hast man 10 - 30 GB Datenvolumen frei im Monat, Proton VPN schreibt:
„Alle Proton VPN-Benutzer, auch diejenigen mit unserem kostenlosen Tarif, haben unbegrenzte Bandbreite und Daten . Allerdings ist Ihre Verbindung wahrscheinlich etwas langsamer, wenn Sie mit einem unserer VPN-Server verbunden sind, als wenn Sie ohne Proton VPN im Internet surfen.“

Mit den Kostenlosen VPN wird man nicht glücklich, die Leistung ist meistens nicht zufriedenstellend. Die Meisten kostenlosen VPN sind Datenschleuder, siehe hier: Dazn in der türkei

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht deinen Stick beim Kollege anzuschließen um zu schauen ob deine line dort läuft?
Sollte sie beim Kollege stottern dann weist du Bescheid das irgend etwas faul ist mit Stick oder line

Hab jetzt Mal einen VPN installiert. IPTV über tivimate läuft einwandfrei wie es laufen sollte. Das sagt mir das die Telekom hier was blockiert. Da meine Downloads über j downloader auch nur über VPN mit Fullspeed laufen. Welchen Glasfaseranbieter könnt ihr mir hier empfehlen? Vodafone, 1&1 oder 02?

Hallo zusammen,
ich verwende die oben genannte Kombo. Als Player nutze ich den Tivimate in der Premium Version.
Egal welchen Iptv Anbieter ich verwende, die Streams laufen ziemlich unbefriedigend. Immer wieder lädt es nach
oder Streams starten erst gar nicht. Aktuell bin ich bei der Telekom mit einer 500 Glasfaser Leitung.

Dies liegt am Stream Anbieter
wenn zuviele da schauen bricht es ein .

Du kannst mal versuchen die DNS zu ändern in deiner Telefon Box , vllt hilft das was

Ich selbst bin bei VF - Kabel ( Kupfertechnik ) und hab egal wo keine Probleme

Nochmal: Die telekom blockiert bei mir nichts, weder netz noch mit mobildaten.
Übrigens sowohl beim cube (ethernet) als auch beim stick (wlan).
Es muss andere gründe geben!

Würde mal in den Router-Einstellungen (falls möglich) DNS auf Cloudflare oder Google ändern.
Ggf. kannst du die Liste mal auf dem PC/Laptop abspielen und schauen ob da weiterhin Probleme sind.
Falls ja, liegt es wahrscheinlich am Internet oder an den Einstellungen.

Zurück
Oben